prima, danke!
3 stunden war auch bisher meine zeit ...wollte es nur bestätigt haben
prima, danke!
3 stunden war auch bisher meine zeit ...wollte es nur bestätigt haben
ich meinte nicht den tankinhalt, sondern nur den druck!
klar, ein tank mit 1 liter petro hält ca. 8 stunden. aber wie lange leuchtet sie, wenn ich nach dem anfangsdruck von 2 bar nicht mehr nachpumpe?
N´Abend zusammen!
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie lange eine 500er mit vollem Tank leuchten muß, wenn sie mit 2 bar gestartet wird?
Ich meine die Brenndauer, bis der Druck weg ist...
Könnte zwar ´nen Testlauf machen und die Dinger brennen lassen, bis sie Aus gehen, aber ich würde das gerne JETZT wissen
Vielen Dank Euch allen!
Grüße,
jo.
Zitatmach den vergaser mal leer (druckablassschraube auf --> handrad auf und wieder zu --> druchablassschraube zu) und mach mal einen wassereimer test bzw. tue etwas spülwasser oben auf die düse und schaue ob das ventil dicht ist.
...wozu das spülwasser, wenn kein druck mehr auf der lampe ist???
Hallo an Alle!
Hab die Vergaserstange nochmals ein wenig verändert, aber leider ohne Erfolg. Die Lampe geht nach geschlossenem Handrad sehr langsam aus. Kein Stop, wie ich es von meinen anderen Lampen kenne.
Die Düse schaut oben ca. 0,5mm raus, das passt. Aber am unteren Gestänge kann ich nichts mehr verändern, der Teil ist bereits voll reingeschraubt, da ist kein Spielraum mehr, somit kann ich das Gestänge nicht weiter nach oben setzen und somit die Vergaserfußventildichtung weiter rauskommen lassen
Hi!
Ich schaue vor jedem Anmachen den Strumpf genau an ...aber wie gonzo schon sagt, natürlich nicht während dem Brennen alle 5 Min. nochmal
Hallo nochmals,
habe eben bemerkt, daß das Glas einer meiner Lampe anläuft. Unter Verwendung einer Sonnenbrille hab ich dann leider bemerkt, daß der Socken ein Loch hat
Anbei ein Photo. Wann muß man denn das Glas wechseln?
Vielen Dank für die Infos...
Grüße,
jo.
ich hab immer ein problem bei der montage des exzenters am vergasergestänge. gibts dafür einen trick? ich lasse den exzenter immer komplett und schraube ihn einfach rein. irgendwann greift er dann und ich kann auf und zu drehen...
ich weiß aber nicht, ob das so i. o. ist. bei meinen anderen lampen, läuft das beim auf- bzw. zudrehen immer viel sauberer bzw. leichter...
ok, werde mir mal die viton-ringe besorgen. jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ich das gestänge einstellen sollte...
hi leute!
ich bekomme das nicht hin
hab jetzt mal den vergaser zerlegt und die untere stange noch etwas reingeschraubt. aber trotzdem keinerlei besserung! ich kann die lampe nur durch durckablass ausmachen.
jetzt fällt mir auf, daß sofort bei der kleinsten drehung des handrades der stoff kommt. oh man, gibts irgendwelche normwerte, für das vergasergestänge? wie weit oben? wie weit unten? ich kann das teil doch nicht 10x zerlegen und wieder zusammenbauen und dabei eine dichtung nach der anderen verbrauchen, nur um zu testen, ob´s dann klappt.
wie macht ihr das? kennt ihr so ein problem?
wäre euch sehr dankbar!!!
Ich hab mir bei ´nem befreundeten Sanitärer ein paar der 1/8" Stopfen geholt und gestern mal reingeschaubt...
...100% sauber drin, die dinger lassen sich ganz normal reindrehen, ohne irgendwelche "Komplikationen".
Vielen Dank nochmals an Alle für die vielen Hilfestellungen!
jo.
...aber DU hast doch das 1/8" ins spiel gebracht!?
ach menno, ich will doch nur das dumme loch zumachen. gibts da nichts, was ich einfach nur kaufen kann??
ZitatIch kann Dir aber auch einen Link senden, wo Du so ein Teil aus Messing bekommst.
ja, schick mir mal bitte eine PN! Danke!!!
hat jemand ein photo von so ´nem teil? oder kann mir jemand so ein ding verkaufen?
Zitateine 1/8 gewinde in eine M10x1 Gwindeschrauben? Da wird sich wohl das Gewind im Tank bedanken
...wie jetzt? geht das doch nicht?
ZitatIm Notfall baust du den Rapid ganz aus und besorgst dir aus der Sanitär-Ecke im Baumarkt einen 1/8" Messing-Stopfen.
...hab mir jetzt ´nen Stopfen besorgt. Kann ich den einfach so einschrauben? Ist das dann dicht? Oder muß ich noch ´ne Dichtung hinzufügen, etc.??
Vielen Dank für die Hilfe,
Grüße,
jo.
hab jetzt mal die dichtung vom vergaserfußventil auf sechskant zugeschnitten. nun ist zwar die düse immer leicht "feucht", aber das ist doch egal, denn ich lasse den druck nach dem gebrauch immer ab.
gibt´s gegenstimmen?
beim anschrauben fest hindrücken, dann greift das gewinde. das problem hab ich bei meiner chrom-maxe auch. einfach anschrauben geht da nicht, da muß man voll hindrücken...
kann ich auch bremsenreiniger verwenden? da ist auch aceton drin!
ZitatIn Aceton über Nacht einlegen.
ok, werde ich mal machen. muß ich dazu schutzhandschuhe tragen? müssen die teile anschließend abgespült werden?