Beiträge von Leif176

    ich war mal Sportschütze im Luftdruckwaffenbereich. Habe bestimmt 5000 Diabolos angefasst bzw geladen.

    Dort wird ja auch schon auf Alternativen zurückgegriffen…
    Ich bin der Meinung, dass es irgendwann mal genung ist mit den Verbesserungsvorschlägen unserer Obrigkeiten. Wir haben weltweit ganz andere Probleme.

    Falls du sie trotzdem nutzen und auf den Rapid verzichten möchtest:

    Der Zentrierboden lässt nur Vorheizschalen ohne Kapillarrohr zu. Natürlich passt auch ein moderner Boden; hier ist aber dann die original Zentrierbodenschraube zu kurz. Und eine „moderne“ ein paar Zehntel zu dünn. Hatte mir das auch einfacher vorgestellt. :wacko:


    Liebe Grüße

    Steff

    Hallo.
    Habe tatsächlich die gleiche.
    Konnte sie reanimieren.
    Der Zustand deiner Lampe ist ebenso wie die von mir. Hat jedenfalls jede Menge Spaß gemacht, an der zu arbeiten.
    Festgestellt habe ich, dass das Pumpendeckelgewinde und das von der Zentrierschraube anders ist im Vergleich zu den „modernen“. Ebenfalls der Zentrierboden.


    Und der komplette Rapid ist anders. Da unbedingt vorsichtig reinigen.

    Liebe Grüße

    Steff

    Hallo.
    Hab gerade mal einen Gegentest ( 829 ) gemacht.
    Das holländische Gebräu vom LDl mochte der Rapid überhaupt nicht. Er lief bei verschiedenen Drücken einigermaßen stabil, ging dann aus. Dachte oft, jetzt hab ichs…. Geschis…….
    Gegen Alkan getauscht, totol easy und gewohnt.
    Rapid ist übrigens komplett neu.


    Vom Räwä der funktionierte besser. Eins / zwei Ausfälle und musste nachzünden.


    Es leuchten jedoch nach turbulenten Startversuchen beide Lampen ohne Probleme im Betrieb.


    Werde mir Vorheizschalen besorgen und mich damit anfreunden, aber ich möchte, dass alles komplett funktioniert.


    Gruß Steff

    Update:

    Gerade kam von meinem Lieblingsladen ein neuer, kompletter Excenter. Fertig montiert, um Fehler auszuschließen. ER KLEMMT!
    Es muss also das Unterteil sein. Wer weiß, was da passiert ist…. Ist mir aber auch Worscht jetzt. Die Lampe funktioniert ja mit dem bearbeiteten Führungsstück.
    Danke an alle Helfenden.

    Dann ist es das neue Vergaserunterteil. Bzw es kann nur daran liegen.
    Mit Verbinder meine ich das Bauteil, das beide Gestänge im Vergaser hält. Sorry, weiß die Nummer und genaue Bezeichnung nicht.

    Der Nippel hat an beiden Seiten einen Konus. Falls du auf das anspielst !
    Habe auch sieben 829er erfolgreich revidieren können. Bin kein Profi, aber auch kein Anfänger.

    Hallo.
    Gerade die Lampe gestartet. Läuft top. Zum ersten mal mit Treibstoff aus dem Discounter.
    Der neue Rapid ging manchmal aus bei verschiedenen Drücken, aber irgendwann fauchte er. Obs am Grillanzünder lag, weiß ich nicht.
    Habe die Handradeinheit zuvor zerlegt und keinen Fehler feststellen können. Die Gewinde am Nippel sind gleich und egal wie ich ihn reinschraubte, klemmt der ebenfalls neue Verbinder wie gehabt. Also den abgefeilten rein und gut ist. Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegt. Egal, Lampe leuchtet.

    Super und verständlich erklärt. Aber was ist, wenn das Saugrohr an einer oberen Stelle Falschluft zieht?