Für was verwendet man denn die Staukappe?
Liebe Grüße
Steff
Für was verwendet man denn die Staukappe?
Liebe Grüße
Steff
Gerade im Vorbeigehen einen schnellen Blick drauf geworfen. Er ist falschrum montiert
Der Konus am Nippel schaut nach außen.
Danke für eure Tipps.
Das nächste mal werde ich alles zerlegen und prüfen.
Habe den Exzenter nicht beachtet beim Ausbau.
Es war alles an der Lampe fest und der Tank versifft. Bzw an zwei, die ich günstig gekauft hab. Aber alles „ …sofort einsatzbereit und ok…“ laut Vorbesitzer.
Bin echt mal gespannt. Zwei neue Verbinder habe ich schon geordert. Soll schließlich alles original sein.
Ich werde die komplette Einheit mal zerlegen nächste Woche. Irgendwas stimmt da nicht. So wie die Lampe aussah, hat die länger schon nicht mehr geleuchtet. Vielleicht hat der Vorbesitzer wirklich was falsch gemacht.
Den hatte ich garnicht zerlegt. Schaue ich mir aber an. Danke!
Soll heißen?
Das gesamte Handrad hat völlig blockiert, bevor ich gefeilt habe. Der Exzenter hat den Verbinder völllig eingekeilt.
Hatte ein Kupferring zwischen Doppelnippel und Unterteil gelegt. Damit konnte ich das Rad wie gehabt betätigen. Das alles konnte jedoch ja nicht dicht werden.
Also gefeilt.
Dann scheint er original zu sein.
Werde die Lampe die Tage mal anwerfen und schauen, ob alles ok ist.
Auch das. Nadelt ja.
Klar habe ich drauf geachtet. Sonst klappt das ganze ja nicht.
Am Unterteil ist mir eine runde „Prägestelle“ aufgefallen. Kenne ich bei meine anderen Vergasern so nicht.
Danke.
Frag mich bloß, warum es klemmt.
Habe das Unterteil (Nos) von einem hier sehr beworbenen Händler erstanden.
Die Lampe ist vom Bund ( ZB ) und dementsprechend älter. Vielleicht ist das Unterteil aus neuer Fertigung und nicht mehr von der alten Qualität??
Servus.
Habe mir ein neues Vergaserunterteil besorgen müssen, da das alte irgendwo undicht war.
Nun klemmt das Gestänge, da der Exzenter das Verbindungsstück gegen die Wandung presst, wenn man alles festzieht.
Habe das Verbindungsstück dort nachfeilen müssen, damit es beweglich wurde.
Wird jetzt noch genug Brennstoff oben ankommen, oder kann es sein, dass zu wenig Platz innen für diesen ist?
Liebe Grüße
Steff
Vielleicht die Düse zu fest angezogen ??? Dadurch gerissen?
Hi.
Erst mal günstige Strümpfe besorgen. Die Helox sind teuer. Zum Testen reichen Luxor usw.
UND RUHIG BLEIBEN! Sachlich!
Ist halt keine Kerze. Die können zicken, wenn die wollen. Bin selber kein Profi, aber man brauch da Sachverstand. Oder das Forum ‼️
Hallo.
Gestern die Holme durchgeblasen und den Docht über ne Steinkante gezogen, um ihn etwas geschmeidiger zu bekommen.
Das Flammbild ist nun schöner, aber immernoch sehr klein. Denn wenn ich nach dem Erwärmen den Docht hochdrehe, geht die Flamme nach kurzer Zeit zurück und der Docht wird schwarz und glüht.
Werde die Discounter nun nach Brennstoff abklappern. Wurde bisher weder bei L noch bei A fündig. Nur bei R.
Gruß Steff
Ich habe schon viele Ratschläge von euch befolgt. Und das bevor ich hier schrieb.
Solch eine fertige Saughilfe hab ich zz in der Reinigung, da ich diese und Docht vom alten Brennstoff befreien möchte.
Werde mich am Wochenende um die Holme / Belüftung kümmern und nochmal nach nem anderen Grillanzünder schauen.
Glaub original gabs die nicht mit großem Tank vom Militär, oder? Mir hat die gefallen und war recht günstig. Samstag werd ich den Kompressor anwerfen und die Holme mal checken.
Attacke! Dachte die Starklichtlampen wären zickig. Diese aber wohl auch. Kriege das bestimmt aber hin. TOLLE INFORMATION VON ALLEN! DANKE!
Habe schon sehr viel dazu gelesen…
Wird gemacht. Der sollte jedoch ein original Feuerhand sein. Hab noch einen in Seifenwasser liegen.
Diese Hülse befand sich übrigens unterm Brenner…