Hi,
Es gibt Tauchlack für Glühbirnen... Der ist ausreichend hitzebeständig.
Hi,
Es gibt Tauchlack für Glühbirnen... Der ist ausreichend hitzebeständig.
Hi Kai,
bitte frage ruhig weiter, denn wer soooooo schlau ist und auf die Suchfunktionverweist und sich die Mühe macht auch noch so schön "blöd" zu antworten,
könnte sein MEGA-Wissen zur Such-Funktion dazu nutzen und einfach mal die Antwort als Direktlink zu posten.
Alles andere kommt nur recht arrogant rüber. Sorry.
Danke auch an Karsten und Gerald, die klar machen wofür das Forum gedacht ist...
Füreinander da zu sein und zu helfen.
Ich würde auch zum zusätzlichen Benzin im Tank raten.
Habe auch schonmal den Socken erfolgreich in richtung Vergaser drehen können, denn das hielt er aus.
Unten die Löcher zu verschließen ist auch nicht schlecht, da sich die Wärme im Inneren der Lampe mehr staut.
Die Lampe hält das aus.
Sooo mein Manometer ist angekommen und ich finde es gut.
Es ist wirklich gut verarbeitet und wenn es mich fuchst werde ich es im Dienst mal kalibrieren um die Abweichungen festzustellen und gegebenenfalls neu justieren.
ich hab auch mal eins geordert
Schickt mir mal bitte jemand den Link, dann bestelle ich mal
Hallo,
das ist keine Grubenlampe, auch wenn sie auf den ersten Blick so ausschaut.
Deutliches Kennzeichen ist hier die fehlende Sicherung gegen Öffnen der Lampe unter Tage,
fehlen des Doppelwandigen Drahtkorbes, welcher für eine Grubensicherheitslampe unerlässlich ist.
Sie ist nur als Deko gedacht gewesen.
Also ich hab mich nicht genervt gefühlt Max!!!
Hab ja auch fast nur Alltagslampen und sie machen Licht.
Ich hab mich über meinen Trödelfund gefreut und würde ihn sofort mit Deiner Kupferleuchte tauschen.
HAHAHAHAHA und heute auf dem Trödel springt mich glatt auch eine FH 276 StK 70 an... aber mit Docht und Saughilfe. Für einen Heiermann hab ich sie mitgenommen
Vielleicht liegt BEIDES im Tank
Klasse.
Danke!
Hallo Leute,
Приветствую всех форумчан.
Подскажите, что за лампа? Когда и кем это было произведено?
С уважением, Юрий / Юрий
Grüße an alle Forumsmitglieder.
Sag mir, was für eine Lampe ist das? Wann und von wem wurde es gemacht?
Bei allem Respekt, Yuri / Yuri / Yuri
Yuri benutze bitte diese Webseite um es allen anderen leichter zu machen.
Юрий, пожалуйста, используйте этот сайт, чтобы сделать его проще для всех остальных.
https://www.deepl.com/translator
Мои уроки русского языка были слишком много лет назад.
Ich glaube auch das es eine undichte Stelle irgendwo ist.
Das Gepumpe erscheint mir übertrieben viel.
Lampe im kalten Zustand mit Druck beaufschlagen, Vergaser zu lassen und dann rein mit dem Tank ins Tauchbad.
Wenn Gerald Recht hat, wie ich glaube, blubbert es irgendwo.
... wenn ich den Socken vor dem Abflammen mit Spiritus befeuchte und nichts heruntertropft blieben die Salze doch im Socken.
Würden sie ausgewaschen werden, würde der Socken dann unten mehr leuchten, als oben...
Sowas hab ich noch nie gesehen.
Auch noch nicht das heruntertropfendes mit Glühsalzen gesättigtes Spiritus anschließend verdampft ist und dass dann dort wo der Tropfen verdunstet ist eine Glühsalzkruste übrig blieb.
Ich schließe mich Gerald gerne an.
Nein lass sie leuchten!!! Die schwarzen Stellen werden verschwinden.
Erhöhe den Druck bis die Lampe nichtmehr heller wird, bzw. lasse den Druck ab bis sie dunkler wird und drücke dann wieder etwas drauf, sonst hast Du zuviel drauf.
Hallo Baluderhase,
zu 1.: Zerstäubt der Rapid, oder kommt nichts heraus?
Mitunter muss man mit dem Druck variieren um eine Flamme aus dem Rohr zu zaubern.
zu 2.: mach es so wie Werner es beschrieben hat!
Um zu prüfen ob der Vergaser heiß genug ist, prüfe ich immer die Temperatur der Überwurfmutter hinter dem Handrad.
Wenn die ordentlich heiß ist, also wenn das Anfassen nur noch unter Schmerzen erfolgt, ist der Vergaser betriebsbereit.
Falls alles nichts hilft, ist vielleicht ein erfahrener Leuchter in Deiner Nähe.
LG Jan der Wanderer
Na toll, jetzt muss ich mir ne Wumme zulegen... Will auch Hülsen haben.
Lieber Schotte,
ich möchte Dir das Lesen und Schreiben in diesem Forum etwas erleichtern.
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Dear Scotsman,
I would like to make it a little easier for you to read and write in this forum.
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Bei mir hat das Gewinde für die Düse definitiv eine andere Steigung und der originale Vergaser ist auch dünner als der 150er-Klopper.
Hi Klaus,
sollte diese Lampe jemals zu haben sein, wird es wohl in der Bucht sein und damit jeder eine reelle Chance hat, würde dies hier ordentlich angekündigt werden
Ich bin ja nicht der Besitzer... naja noch nicht haha.