Beiträge von Speedy88

    Hallo, also ich habe bisher alle möglichen verbrannt, unter anderem auch den oberen, bisher keine Probleme ausser was Spiritus an sich hat, dass es im Tank so komische weiße kristallartige flecken hinterlässt, kommt halt wegen dem Wasseranteil denke ich.


    MfG


    Matthias

    also die Dichtungen bekomm ich bei mir im industriegebiet beim Pneumatik/Hydraulik händler, das sollte kein problem sein.


    PS: mal schnell mit nem Dremel und lappen drübergegangen und siehe da, sie kann auch glänzen, nur war im Tank vorher Wasser :explode: aber ist schon raus :naughty:

    Ja ich habe die düse mit nem Draht frei geprokelt, ich musste die mit nem abziehstein bearbeiten, da ein Grat vorstand, die düsennadel war so verbogen, dass ich sie ganz entfernt habe, dachte mir es macht nicht viel aus, da meine Vulcano 532 auch keine hat.

    hallöchen, habe jetzt den ganzen Vergaser mit Gaze gestopft, jetzt pulsiert nichts mehr, aber flackert immernoch wie sonst was, was könnte ich da tu, bzw. wo liegt die fehlerquelle ?

    hast du nicht soeine art kreuzschlüssel als Flachschraubendreher, damit konnte ich es lösen, es gibt schraubendreher mit ner durchgangsbohrung wo man eine stange oder einen zweitern schraubendreher reinstecken kann, damit müsstets du genug kraft aufbringen um das ventil zu lösen.


    MfG


    Matthias

    Leute, ich glaub ich habs hinbekommen, habe mal den vergaser mit einer runddrahtbürste und Dremel gesäubert, ihr glaubt nicht, was da für ein ruß rauskam, habe dadurch die Gaze viel tiefer reinschieben können, jetzt pulsiert fast garnichtmehr, aber sie flackert noch leicht, ich muss mal zum vergleich meine 500er Petro anschmeißen. :bounce:

    soll ich das ventilinnenleben rausnehmen, oder wieder komplett ablöten, das macht aber keinen sinn wegen dem tankinnerhalt, naja wie dem auch sei, mit der Gaze, das kann stimmen, habe sie vielleicht zu dünn gewickelt, die Nadelstange ist noch drin sammt nadel.


    edit: ich glaube, ich müsste dann nochmal Gaze bestellen, da ich alles verbraucht habe !

    joar ne möglichkeit, wenns bis dahin noch da ist :naughty: bisher brennt sie noch ganz okay bis auf das pumpen halt anfangs war es im tank zu hören, wie ein sprudeln, war aber nach dem anlöten eines venils weg jetzt ist es nichtmehr ganz so stark, aber es kommt ab und an immer wieder

    ich habe den Fehler gemacht nach dem Motto "wer gut schmiert, der gut fährt" somit ist denke ich mal WD-40 in den Tank gekommen, und hat sich mit dem Spiritus vermischt, deshalb müffelt sie ein wenig, es ist zum glück nurnoch ein halber liter drinn, den ich gerade versuche leer zu brennen, mich nervt nur dieses flackern und manchmal pulsieren ansonsten bin ich zu frieden.

    Vergase ist mit Messinggaze gestopft, also komplett ausgefüllt, brauchte nur von der Länge 10mm abschneiden, habe die Lampe jetzt mit Spiritusdüse und entsprechender Luftdrossel zum laufen gebracht, bei genau 10 Pumpenhüben weißes leuchten, aber sie pulsiert immernoch weiter, bin langsam verzweifelt, habe glasseidenschnur probiert, messinggaze, vergaser ist sauber, fussventil gecheckt etc.

    ich habe ja eine Spiritusdüse da, habe sie aber noch nicht abgestimmt, es ging mit der Kupfermuffe und 3,5mm loch mit der 500 am anfang, so dachte ich, ich brauche die spiridüse nicht, aber die Lampe pulsiert bei niederdruck, also morgen die spiridüse abstimmen, zudem hab ich mir mein Spiritus heute versaut, habe nämlich WD-40 für das Pumpenleder in den Pumpenschacht gesprüht und jetzt möffelt sie extrem :wallbash: , werde aber morgen mal mit der richtigen düse versuche machen, die 18mm Kupfermuffe sitzt zu locker bzw. der Innendurchmesser ist zu groß für das Mischrohr.

    habe mal eine frage bezüglich der Düsen, meine 500er Düse geht nur ohne Pulsieren bei 2 Bar laut Schätzeisen, bei 0,irgentwas fängt sie an zu Pulsieren, muss ich die Spiritusdüse wirklich verwenden, bzw. kann es das Problem beheben ?