Beiträge von Speedy88

    @ Frei's Petrollampen


    Das glaube ich auch nicht, aber irgentwas scheint drann zu sein, da ich von denen 3 Undichte Lampen bekommen habe, und die dritte wollte ich nicht wieder zurückschicken, nur wegen ein paar dichtungen, die armaturen waren so dermaßen angeknallt und die dichtungen damit so gequetscht worden, dass sie nichtmehr abdichten konnten, ansonsten kann ich nichts schlechtes von Conrad berichten, da sie die Lampen auch nur vertreiben und nicht herstellen.

    Hallo, habe bei der Conrad-Maxe auch immer dichtungsprobleme gehabt, seitdem ich von Pelam Dichtungen verwende ist alles dicht geblieben, hatte auch ständig an der selben Stelle eine Leckage, dies soll jetzt aber kein Anreiz sein, dir neue Dichtungen zu bestellen, aber nen Vorrat kann nie schaden :naughty:


    MfG


    Matthias

    @ Benz-ihn


    Ich habe ihn schon gebogen, man sieht es auf dem 2.ten Bild, aber das Steigrohr ist unten am anschluss zum Vergaser schief angelötet worden ( nenne es mal zentrierdingsbums, komm grad nicht drauf ) da müsste man was machen, aber bei beiden Lampen kan ich die Vergaser nicht untereinander austauschen, dies ist erst bei der 826 passiert, als sie das erste mal wieder lief, vorher passte alles wie angegossen.

    Hallöchen habe gerade nachdem lackieren festgestellt, dass mein Steigrohr der Lampe schräg nach rechts verläuft, dann hab ich mal das Steigrohr aus der neuen 829 in die 826 gebaut, und musste feststellen, dass es aufeinmal leicht zur mitte hin verläuft, Quasi bekomme ich den Innenmantel nur durch verformung des Gestells richtig drauf, kann es sein, dass die Steigrohre alle ein wenig verformt sind, da mein Gestell ansonsten gerade ist, und der Vergaser auch i.O. ist. brauche da mal Hilfe oder nen Tipp ob ich es so lassen kann oder nicht, denn die ganze Lampe wirkt dadurch schief, Fotos folgen die Tage.


    MfG


    der Matthias mit den vielen Problemchen :juggle:

    gut das stimmt, dachte da eher an die zusatzstoffe die anscheinend nicht vorhanden sind, ich würde es mal ausprobieren, bin gerade auch dabei mein Spiritusumbau ohne flackern und pulsieren hinzubekommen.

    Glasfaserkunststoff hört sich nach ( Glasfaserkunsstoff ) an, ich glaube nicht, das es hält, mach doch einfach mal nen test mit nem kleinen Feuer oder mit ner Löla etc. wenn es schmilzt oder dergleichen, sag ich mal ungeeignet.

    also, habe jetzt das Vergaserfussventil drann, is auch dicht, lampe pulsiert aber immernoch, egal ob Glasseidenschnur oder Messinggaze, was kann ich machen ??? verstehe das nicht druck von "0"- 1 Bar keine änderung ausser Helligkeit und Geräusch ! :traurig:

    Habe heute mal eine Glasseidenschnur mit Messinggaze umhüllt und in den Vergaser getan, bringt aber auch nichts, das zeug ist bis 550 C° Hitzebeständig, werde noch ein Vergaserfussventil anlöten, da ich es beim vergeblichen Tankbodenlöten abgelötet habe :explode:, vielleicht liegt es daran, das der Spiritus jetzt nicht gleichmäßig in den Vergaser strömt.


    MfG


    Matthias

    Hallo, wie hast du das denn mit dem angenietetem Schildchen am Gestell gemacht, abgeklebt oder abgenommen, und hinterher neu angenietet ? möchte meine auch in silber lackieren, nachdem mein eigenbau Spiritusumbau richtig funktioniert.


    MfG


    Matthias

    Hallo, ich habe heute meine uralte 826/350 CP mit neuem Tank auf Spiritus umgebaut, mit Spiritusdüse, etwas Messinggaze und einer Luftdrossel aus einer 18mm Kupfermuffe mit 3,5mm Loch, sie Pulsiert noch leicht, mein Problem ist die Helligkeit, muss man unbedingt einen 250er socken benutzen bei der Kombination oder geht es auch ohne, was würde es bewirken, wenn man das Mischrohr herabsetzt, weil ich gelesen habe, dass es bei Spiritus keinerlei auswirkungen hat.


    edit: Mir ist aufgefallen, dass sie bei 2 Bar heller geworden ist, mir kommt es so vor, als ob der Socken nicht ganz mit Gas ausgefüllt wird.


    MfG


    Matthias

    Hallo, ich habe mir einen neuen Tank bestellt, mit Rapidvorrichtung, mein Problem ist, meine alte 350er hat aber keinen Rapid, wie kann ich dann das Loch bzw. das Gewinde vom neuen Tank verschließen, ist es ein Metrisches Gewinde oder was soll ich da machen ? bin euch schonmal für jeden Vorschlag dankbar !!!


    MfG


    Matthias

    an Lampenlos, mit welchen Materialien sprich Lot, Lötzusätze und welcher Lötlampe hast du dies durchgeführt, ich habe das Problem, dass ich die lampe aufhängen muss, damit das lot in den Pfalz fließt, wenn ich den Boden aber drauflöten würde, würde mir aber auch wiederum das Lot aus dem Pfalz fließen oder nicht ? Ich glaube auch, das eine Vulcano 532 zu stark ist um das Weichzulöten !?

    Ich habe es mal mit dem Schätzeisen meiner neuen 500 CP versucht den Tank aufzupumpen aber es erscheint sehr schnell eine Beule und das Manometer zeigt noch nichts an, zudem hat der Boden jetzt einen starken riss bekommen, ich denke auch eher an Altersschwäche. Ich werde wohl kaum an einen anderen Tank vorbeikommen !


    MfG


    Matthias