Hallo ihr Alle,
hatte diesen Monat auch einige VK gehabt, die der Meinung waren,
Alt als Neu zu verkaufen und Mängel nicht aufführten.
Was immer gut ist, eine Unstimmigkeit bei Ebay zu melden.
Geht aber erst nach 10 Tagen (gerechnet ab Auktionsende).
Zwischenzeitlich schreibe ich den VK an und mache ihm meinen Standpunkt klar.
Darin führe ich immer die Unstimmigkeiten auf und bitte um Stellungnahme seinerseits.
Somit ist er schonmal im Zugzwang und lenkt meistens schon ein.
In der weiteren Konversation mit dem VK kommt es entweder zum Vergleich oder die Ware geht zurück.
Dabei mache ich ihn auf die AGB von Ebay aufmerksam:
"... Dabei ist zu berücksichtigen, daß lt. AGB von Ebay
alle angefallenen Kosten des Käufers rückerstattungsfähig sind.
Das schließt alle Portokosten (Hin & Rück) ein. ..."
Das A und O ist aber immer Freundlichkeit. So wie es in den Wald ruft, ...
Und falls Alles nichts hilft, darf man auch ruhig mit Kannonen auf Spatzen schießen.
Bis jetzt kam ich immer zum Erfolg.
fg Andreas