Beiträge von Breakerman

    Hallo Leutz,


    das Thema ist ja schon etwas älter, aber es lässt mich nicht los.


    Ich komme einfach nicht dahinter, wie man es schaffen soll den kleinen überstehenden Teil eines Sockens (vor- oder nach dem Anbinden ?)
    nach innen zu falten.


    Gerade rundherum will mir das nicht gelingen, zerrt man nach dem Anbinden zu sehr am Gewebe um den überstehenden Teil nach innen zu falten, dann lockert sich das Bändchen wieder und das ist wohl eher kontraproduktiv.
    Vor dem anbinden lässt sich der kleine Teil, der da übersteht aber erst recht nicht "umlegen".


    Meine Frage: Wie macht Ihr es damit es klappt und wie genau sieht dann ein solcher Socken dann aus, Bild wäre klasse.


    Ciao, Ciao, Cheers


    Breakerman

    Hallo Leutz,


    danke für alle Tipps bis dahin.


    Ich hab` den eigentlichen Fehler jetzt selbst gefunden, kurios, das Nadelventil an der Vergaserdüse hatte sich verbogen, man sah die Nadel nämlich nicht in der geschlossenen Ventilstellung.
    Hier sieht man wieder, daß ich ein Anfänger bin, das hätte mir doch auffallen müssen, das die Lampe nach Schliessen des Ventils munter weiter läuft und bei stetiger Erhitzung es zu glühen anfängt.
    Mischrohr konnte auch beteiligt sein, bei mir war es aber zu eng, es muss - auch nach Beschreibung - auf 17,5mm Abstand und es muss senkrecht reinspritzen, also musste das Mischrohr noch gerichtet werden, jetzt läuft alles wie am Schnürchen.


    Hallejuja , es werde Licht!


    Die verbogene Vergasernadel habe ich mir wahrscheinlich auch selbst eingehandelt, durch zu eifriges "Nadeln", schmeckt der China-Büchse offenbar nicht.


    Cheerio
    ein glücklicher


    LAMPENFAN

    Hallo Maxus und Combi,


    vielen Dank für die schnellen Antworten, vielleicht könnt Ihr mir auch einen Tip geben zur folgenden Frage:


    Kann ich bei der Petromax (Sea Anchor) auch eine 2-Loch Socke mit Bügel nachrüsten, oder geht das nicht?
    Wann soll man überhaupt einen Socken wechseln und verträgt der beim ersten Abfackeln auch etwas mehr Feuer aus der Vorwärmschale oder darf der nur ganz kurz angezündet werden, Ihr seht ich bin noch Anfänger.


    bazooka: Scharfes Kölner Auge, ja das war Reissdorf Kölsch!


    Cheers
    Breakerman

    Hallo und erst mal guten Tach hier,


    seitdem ich mich anlässlich eines Camping-Ausflugs für Petroleum-Starklichtlampen interessiere, bin ich natürlich auch auf dieses sehr nützliche und hilfreiche Forum gestossen und möchte jetzt die Gelegenheit nutzen meine Erfahrungen und Probleme "loszuwerden"


    Es fing damit an, daß ich eine Sea Anchor für 29,90 in einem Elektrogroßmarkt gekauft habe und natürlich (wie die meisten wahrscheinlich) gleich loslegen wollte und mir dachte, das kann doch nicht so schwer sein, weit gefehlt !


    Es ging schon gut los: Das Manometer war Fratze, Druckaufbau nur mit Glück und Sonne im Auspuff, schon beim ersten Einsatz lauter Undichtigkeiten, glühendes Mischrohr, Petroleum suppte unkontrolliert aus der Düse, Flammenkränze, der Schaumlöscher war bereits in Griffweite.


    Als dann nach Ablöschen des Flammenspektakels offenbar mehrere Undichtigkeiten dazu führten, daß jeder Untergrund , Tisch, Boden oder sonst was mit Petroleum eingeölt wurde, habe ich das Teil kurzerhand zurückgegeben, bzw. gegen eine "Neue" getauscht.


    Damit bin ich dann, mit der Hilfe dieses Forums, systematischer umgegangen, Softstart, Düsenkontrolle, Mischrohrabstand, bessere Strümpfe, etc.pp ging es auch gleich beim ersten Mal viel besser, unser-Camping-Grill-Abend war gerettet, die Kollegen mit den Camping-Gaz-Kartuschen-Leuchten konnten gleich einpacken.


    vaterkind11.jpg


    Jetzt mein Problem überhaupt:


    Die ersten 7 Stunden liefen glatt und hell durch, schon beim 2. Durchlauf wurde das Licht immer dunkler, jetzt ist es nach wenigen Sekunden schon sehr, sehr schwach, das Mischrohr glüht wieder, fast keine Lichleistung mehr, trotz: ca. 3 Atü Druck, neuer Strumpf, Tonbrenner angeknallt, was kann ich noch machen ?


    Viele Grüße
    aus Köln


    Breakerman