Ich befürchte, die 160 Grad sind eher ein Durchschnittswert im Backofen.
Beiträge von Anchorman
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Merry Christmas RxR!
Nice to see the lanterns in their natural environment! -
Hau mal richtiges Benzin von der Tanke in deine Schweizerin. Seitdem ich das mache, läuft sie wie eine Eins.
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Mit der original Stopfung. Da war aber auch kein Dreck, die Drähte sind halt ein bisschen schwarz, aber nicht verrußt.
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Mahlzeit!
Also die Schweizerin ist wirklich sauber und in technisch perfekten Zustand. Lediglich auf Einlochstrumpf mit Staukappe umgerüstet.
Ich hatte die Lampe erst komplett auseinander, weil ich Treibstoffmangel durch ein verschlissenes (noch originales) Vergaserfußventil vermutet habe. Durch das Neue hat sich aber nichts geändert.
Die Rückstände scheinen sich auch nur in der Düse zu bilden. Der Rest ist schon fast unnormal sauber.
Zum Test habe ich heute mal BR in meine 827 (mit Wendel) gefüllt, die läuft super.🤷♂️ -
Also warum auch immer - mit Benzin lief die Lampe gestern 4 Stunden ohne jegliche Zuwendung durch. Mit (SDV) Bremsenreiniger musste ich spätestens nach 30 Minuten nadeln.
Nun ist Bremsenreiniger ja auch nicht gemacht worden, um Lampen zu betreiben, weshalb man der Firma keinen Vorwurf machen kann. Aber irgendwas muss da jetzt drin sein, was sich mit einer PX nicht verträgt.
Vorher mit einer anderen Marke („wiegeschmiert“) hatte ich keine Probleme.
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Danke für die Info. Ich habe glaube ich im Oktober oder November bestellt. Ob‘s an den niedrigen Temperaturen liegt? Die Lampe ist tipptopp in Ordnung, kein Dreck im Vergaser oder Tank, Vergaserfußventil hab ich auch vorsorglich erneuert. Wenn sie halt Super von der Tanke mag, ok, aber da muss man immer so aufpassen nichts an die Finger zu bekommen. Stinkt halt.
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Hallo! Ich glaube, hier passt das ganz gut her:
Ich habe mir auf die Empfehlungen hier auch den SDV - Bremsenreiniger für meine Schweizerin gekauft. Leider ist damit alle naselang die Düse zu. Im Moment läuft sie mit Super von der Tanke - einwandfrei.
Hat SDV irgendwas geändert? Aufgrund der Geruchs mag ich BR eigentlich lieber.
Gruß Patrick!
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Absolut richtig. Das ist eine militärische Schutzlackierung und kein Oldtimer-Speziallack. Aber als Sammler/Nerd will man es halt ganz besonders original haben.😄👍
Als Soldat hätte ich einen Pinsel und „Grün“ genommen und fertig...
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Ich habe nur ein paar Schrammen übergepustet und das nicht besonders professionell. (Kreis) Hundertprozentig ist es nicht, aber seeeehr nah dran.
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So jetzt komm ich auch mal, Kiste ist nahezu neuwertig, nicht merklich ausgeblichen.
Das Farbspray gab es im Dreierpack in Amazonien.
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Also ich kenne Schwule und Lesben und komme gut mit beidem klar. „Divers“ also „Weiß nicht“ ist mir noch nicht begegnet. (und ich bin Berliner...😂) Irgendwie halte ich das für reine Wichtigtuerei.
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Fisherman meinte auch eher die private Beschaffungskontrolle. Meine ist auch ehemalige Handwerkerin, da gibt’s kaum Probleme.
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Du bist doch Handwerker, hast du keine Blechschere?🤨
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Falls du was stanzen willst, ich habe mittlerweile fast alles zwischen 5 und 20 mm an Locheisen da.
Gruß Patrick!
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Stimmt. Außer die Lampe fällt grade herunter...😉
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Dankeschön für das Ansprechen des Themas. Ich habe mir die Frage nach der Notwendigkeit der Gaze bei einer gut laufenden Lampe nämlich auch grade gestellt. (Stichwort Verkokung). Hab grade eine 827 aufgearbeitet und gleich benzinfest gemacht. Die läuft auch ohne Stopfung mit Wendelvergaser perfekt mit Grilli oder Bremsenreiniger.
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Kann das sein, dass du ein bisschen viel Voodoo betreibst? Den Spiritus in der Schale einfach so anzünden ist keine Option? Mit der komischen Alufackel hast du doch einen Kühlkörper gebaut!
Gruß Patrick! -
Tip: Citronensäure hab ich grade einen 5 kg Eimer in Amazonien gekauft, das Zeug ist sehr vielseitig und in größerer Abpackung deutlich günstiger. Die 375g Tütchen sind eher eine homöopathische Menge bei mir.
Gruß Patrick!