Beiträge von Henk Kloosterman

    Hallo Jungs


    Ich glaube mit diese sort brenner braucht man keine kamin. Ich habe mal so etwas gehabt, gaaaanz lange zurück, ich habe mir dan eine kasten bei den tank/brenner gebasteld und das hat gut funktioniert. Bei Cookie sein brennner gibt es glaube ich nichts wo man ein kamin auf stecken kann.


    Henk

    Hallo kocherfreunde


    Ich habe eine Coleman 3 flamm kocher hier stehen, mir ist gefragt das ding nach zu sehen. Da das ding mit gelbe flammen brennt habe ich gedacht das den düse verchliesen war darum eine neue vergaser gekauft. Leider hat das nichts geholfen, den brenner brennt mit gelbe flamme, nur wenn ich alle 3 brenner benütze oder den brenner gaaanz leise einstell sind die flammen schön blau. Auch mit den lightning lever nach oben brennt das gerät gut. Jetzt habe ich das steigrohr teil aus den tank geschraubt sehe aber nichts was abweicht, alles schön sauber. Wenn das tankteil und den fergaser nicht den fehler sind wo suche ich dan den fehler?


    grüßé Henk

    Hallo Lampnfreunde


    Ich habe mal n.o.s. (FH 260 größe, hochst wahrscheinlch vorkrieg) gläser gekauft, einige rot beschichtete dabei, die sind also früher so verkauft worden. Ich denke man könnte wahlen, teurer durchgefarbtes glas oder billiger beschichtet. Also, beschichtet will nicht sagen das es später durch einer getan ist


    grüßé Henk

    Hallo Lampenfreunde


    Die kleinere Luciole is auch mit schutzkorb verkauft worden, ich habe 2 davon. Ich habe mal geguckt und ja die korbe sitzen ein bischen hoch, man kann sie fester anziehen oder die rundungen von der drahte ein bischen flacher machen.


    Ich glaube sie produzieren bei Guillouard auch wieder laternen aber nur die kleinere version und keine in messing. Ich habe mal nach einer in orange gesucht und dachte vieleicht gibt's auf den Guillouard wedseite noch was. Dan hat es nur noch hell grüne laternen gegeben, jetzt gibt's wieder viele farben, auch orange. Via ein bekannte ist jetzt eine Lorange Luciole nach mir unterwegs, war zwar tuer aber beser teuer als nirgendwo zu kaufen.


    grüßé Henk

    Hello (?)


    This Bat 2850 has the horse shoe shaped handle so it the latest model, produced in the 30s. There are quite a view different Bat 2850s (and 2849s) It's all about the details like, tank/roof/handle shape, filler cap size, one or 2 hole plates below the globe, number/logo or no marking on the chimney cover, marking on tank and tank side.


    groetnis, Henk

    Halo Thomas


    Die lampe ist einer von ALG nur sie ist nicht geprägt. Sehr oft findet man sie mit ein Fh 252 gemarktes glas drin. In Marine aus führung haben diese ALG laternen als extra ein schutzkorb, altere mit 3 drahte, neuere mit 2 drahte.


    grüßé Henk

    Hallo Lampenfreunde


    Die lampe sieht aus als so eine kompass lampe. Den haube kann man hoch drehen. Meitens sitz eine fischschwanz brenner von Sherwoods drin. Eskann sein das diese ein moderne nach fertigung ist.


    grüße Henk

    Hallo Mikolaj


    Normal ist so ein brenner ein teil. Du kannst das lose teil einfach wieder runter löten, das docht rohr musst du durch das lose teil stecken, das ist vieleicht ein bischen fummelrei aber meistens geht das ohne schneiden. Ich hatte zufallig ein Frowo 65 mit das selbe problem, da fehlte aber das lose teil und den dochtschlüssel. Ich habe ein stück von ein Fh 276 brenner abgeschnitten und das passend gemacht und das dan auf den Frowo brenner gelötet. Ist zwar nicht original aber funktioniert.



    grüße Henk

    Hallo Cookie


    Wenn mir so etwas passiert frage ich mich immer ab: Was sollten sie früher getan haben um die lampe zu retten? In diesen fall denke ich: Einfach das lose teil an das rohr löten.

    Ein bekannte von mir hat ein Frowo 75 von wem ich den brenner brauche, die lampe ist zum schlachten. Bitte ein pn. Bin dieses wochenende aber in Stadskanaal wo das jährliche Holland Treffen stat findet.


    grüße Henk

    Hallo Lampenfreunde


    Ich benütze am liebsten 1 k tanksiegler, man giesst genug im tank, aus schwenken und dan wieder zurück im blechdose giessen was zu viel im tank ist, nach 3 bis 4 stunden noch mal machen und das ist die tank fast immer dicht. Nicht fergessen den fülöfnung nach den leer giesen wieder sauber zu mach sonst wil den deckel nicht mehr drin.

    Ich benütze vor das sieglen erst immer den tank reiniger die bei den siegler zu kaufen ist. Die tank muss unbedingt super sauber sein. Starkes sauer kann auch denke ich.

    Das nachteil von 1k siegler, man kann es so lange nicht auf bewahren als 2 k. Vorteil, es ist alcohol fest, kann also auch in sprituskocher benützt werden.


    grüßé Henk

    Hallo Horst


    Sturmlampen teile wurden ins voraus gefertigt, es ist also möglich das wenn den aufdruck umgestellt ist man lampen gefertigt hat mit ein alte und eine neue Stk halbe. Von solche lampen habe ich noch nieh gehört, es ist bestimmt etwas setsames. Ich bin gspannt ob mister Feuerhans, aka Stonewasher, auch etwas zu sagen hat zu diese lampe.


    grüße Henk