Optimiertes Spirituskännchen

  • Hallo Spiritusvorwärmer :D


    Durch das hier schon oft behandelte Thema des funktionellsten Spirituskännchens inspiriert, habe ich die für mich preisgünstigste, unversellste und unkomplizierteste Lösung gefunden:


    Man nehme:


    1 original Petromax Spirituskännchen


    10 cm Benzinschlauch (aus dem KFZ- Zubehör)


    Schlauch vorn schräg abschneiden, und das andere Ende welches auf das Röhrchen des Kännchens geschoben wird, kurz anwärmen und dann auf das Ausgießrohr aufschieben.


    Schon hat man ein Ausgießkännchen welches sich für schwer zugängliche Vorwärmer z.B. der MEWA oder der PMX 834 hervorragend eignet.


    Viel Spaß beim Nachbauen ;)


    Grüße aus dem Süden der BRD


    Martin (Petromax- Reparateur)

  • moin martin,


    :hail: :hail: :hail:manche dinge sind so einfach das man nicht drauf kommt.
    man rennt in die apotheke fragt nach ner spritze mit langer kanüle oder anderen dingen. :wallbash:
    wie hiess es schon mal in der werbung? ...denn das gute liegt so nah...
    weiter so :stark:



    gruss bommel

  • Hallo


    Sehr gute Idee :respekt:


    wie verschließt ihr die Öffnungen von dem Kännchen ob mit oder ohne Umbau da der Spiritus sich ja mit der Zeit verflüchtigt -- oder wenn das Kännchen mal in Schieflage kommt ausläuft .


    Gruß und


    :megaphon: allen ein frohes Osterfest


    Rüdiger

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus

    Einmal editiert, zuletzt von RüdigerR ()

  • Super Idee
    Bommel hat recht , muss mann erst mal drauf kommen
    Ich verschliesse das Röhrchen mit einer edelstahl Blechschraube
    klappt gut alles Dicht :))

    Hast Du Petromax zuhaus, geht Dir nie der Ofen aus,doch was nützt
    daß oh Mist wenn Du nie Zuhause bist :D

  • moin,


    ich verschliesse das fläschchen gar nicht, da ich es sowieso alle augenblick bzw alle paar tage in gebrauch habe.
    und einmal ne runde leuchten heisst bei mir oft soviele leuchten ausreichend vorheizen das oft ne 3/4 flasche oder eine ganze füllung weg ist :D



    gruss bommel

  • Hall Bommel


    was machst du beim Transport ?


    Gruß , Rüdiger

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus

  • moin rüdiger,


    wieso transport? ich komme von hier, ich bleibe hier und geh' hier nicht weg! ;) nee spass beiseite, ich hab ja wie du weisst auch ne selbstgebaute transportkiste für alles was ich brauche. und da passt auch ne grosse pulle spiritus rein da ich ab und dann auch mal meine löla mitnehme. und dann kann ich vor ort umfüllen. habe aber auch das profi spirituskännchen ausm shop. bisher wenig malheur gehabt, vielleicht war es abre auch nur grosses glück
    von daher klappt das immer ganz gut :]



    gruss bommel