pm 2827 lackfragen,

  • Wie stabil is der Lack am Tank, übersteht der evtl. versabbertes Aceton
    Wie hitzefest ist der? Mein Tankdeckel ist restlos festgegammelt im Gewinde da dachte ich Heißluftfön u. Caramba könnten Wunder wirken ?
    Die Arbeiter von damals haben Vergaser,Pumpenknopf,Tankdeckel
    ja sogar mischrohr und Innenmantel lackiert (sogar mit weißer Grundierung) is aber original denk ich,


    Simon

  • also wenn grundirung darunter ist ist es sicher nicht orginal. den in die lampen sind mit nitrolack im tauchverfahren beschichtet und der nitrolack braucht keine grundierung der wurde auf das blanke blech aufgetragen.tankdeckel und kumpenknopf müsten orginal galv. verzinkt gewesen sein .

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • hmm, bei meiner war der Vergaser gar nicht lackiert, das ist blankes eisen! erst der obere teil ist aus messing gefertigt. Mein Tankdeckel und Pumpenknauf war auch nicht lakiert. Galvanisch verzinkt könnte die sache treffen, da möchte ich aber keine garantie dafür abgeben, da ich mich nicht 100% auskenne.

  • DER Tanklack is original,die grundierung sieht ma bloß am innenmantel,
    meine haube is außen grün und innen schwarz emailliert.
    die armaturen sind bloß teilweise grün der rest meistens verzinkt,
    Wichtig is wie ich zerstörungsfrei den Tankdeckel runterkrieg?
    DAS Vergaseroberteil is bei mir auch aus eisen wobei im unterteil eine 7 eingeschlagen is, das pubove is geschlitzt
    Simon