Beiträge von Marcus K.

    Eine Frage....warum hast Du Dich gerade hier reingehängt ?(


    Gruß,Ralf


    Da der Thread dasselbe Problem wie bei meiner Lampe zu behandeln scheint
    und ich daher keinen neuen eröffnen wollte.


    Grüße
    Marcus

    Hallo liebe Lampenfreunde,
    ähnliches Problem. ;(
    Ich habe heute auf einem Antik-Markt in der Nähe eine Lampe mit Wiener Brenner, 5 liniger Docht aber
    leider mit Matadorzylinder erworben. Da der Docht völlig verranzt war, habe ich ihn gegen
    einen neuen aus der Hytte gewechselt. Beim "Probeleuchten" verglühte der Docht in kürzester
    Zeit, was m.E. nicht am falschen Zylinder liegen kann, da dieser ja wohl eher zu Luftmangel
    und daher zu Rußbildung führen würde. Als Brennstoff habe ich Lampenöl vom K-Discounter
    benutzt, das in meinen sämtlichen Sturmlaternen einwandfrei funktioniert. Ich hoffe, hier
    im Forum kann mir jemand helfen :S


    Liebe Grüße
    Marcus