Hoi Sebastian,
bei der Milspec am besten mal in den Stahlblechtank reingucken, rosten gerne.
Kraftstoff ist Benzin, mit Waschbenzin gehen die auch.
Ansonsten würde ich die nach fetten des Pumpenleders und anbinden eines Coleman No. 21 Socken oder eines klein ausfallenden 250ers nach einer ersten Durchsicht und Reinigung einfach mal anfeuern. Sind vergleichsweise laut, Empfindliche/Lärmintolerante nennen sie deshalb auch "Brüllaffe".
Sinnvollerweise besser vorhermal checken:
Vergaser abschrauben (Achtung, Düse selbst läßt sich bei den meisten nicht zerstörungsfrei rausdrehen)-
Pass auf die Überwurfmutter auf, die gibts noch seltener als den Vergaser
Schauen, ob nach Druckaufbau aus dem Stutzen Kraftstoff kommt. Daselbe mit montiertem Vergaser machen.
Tankdeckeldichtung i.O bzw. dicht? Evtl. Eimertest machen
Pumpenventil dicht?
Handrad-Überwurfmutter angezogen (Dichtung)
Also das übliche eben. Unter dem Stichwort Milspec findet sich auch etliches im Forum.