Beiträge von Manuel1985

    Hallo!


    An meiner Benzin Petromax 829B 500HK war das Vergaserfußventil undicht. d.h. wenn ich die lampe ausgemacht habe war sie nicht dicht und der ganze sabber ist langsam aus dem Vergaser gelaufen.


    Hb mit bei pelam ein neues Bestellt, als ich es bekommen habe hab ich gesehen das es minimal anderst ist. aber seine funktion müsste es trotzdem erfüllen. also mal schön eingebaut und auf dichtheit getestet. sieht schonmal echt gut aus.


    Jetzt hab ich sie gestern Abend benützt und jetzt brennt sie total unregelmäßig. Sie brennt aber Schwankt laufend heller und dunkler. und das auf und ab geräusch ist brutal nerfig. Ich versteh nicht warum. das ventil macht schön auf und zu, der tank ist voll und der druck auch bei 2bar. hab auch mal 3 oder 1bar probiert, aber keine verbesserungen.


    woran könnte das Liegen??


    MFG Manuel

    Hallo!


    Wie stell ich den Vergaser bei meiner Benzin Petromax 829 B 500HK richtig ein??


    Ich hab schon rumprobiert, binn aber zu keinem ergebnis gekommen, sie brennt nur richtig auf vollgas. sobald ich runterregle fängt sie zu flackern an und geht nach kurzer zeit aus.


    was regelt normal die Brenstoffzuflussmenge?? das ventil im unteren vergaserteil oder wenn die Düsennadel in doe düse geht??


    Bei meiner Anchor lampe konnte ich beide teile der Führungsstange verstellen. bei der Petromay geht nur der obere Teil der Stange!!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    MFG Manuel

    hallo!


    meine benzinpetromax 829 B 500HK war am reglerrad undicht, hab mir jetzt ne neue graphitpackung bestellt und will diese austauschen.


    jetzt meine frage: wie muss ich sie einstellen/festdrehen???


    wenn ich die mutter zu stark anziehe wird die packung zerdrückt!?
    soll das so sein?


    wäre über schnelle hilfe dankbar!


    mfg manuel

    Hallo!


    Habe mir überlegt ob meine Anchor cp500 lampe auch mit Biodiesel Funktioniert??


    an Petroleum stört mich folgendes: 1. ist immer ein akt noch kurzfristig was zu bekommen. 2. preise von 1,99 - 4,59euro pro Liter sind einfach zuviel!


    Wir benützen die Lampe eigentlich fast jedes Wochenende 1mal in unserer Stücklehütte! Da brennt die dann gleich mal 6std. am Stück.


    Und ne Tankstelle für Biodiesel wär gerade in der nächsten Ortschaft (6km) und da kostet der Liter um die 1,05euro!


    Wenn die Lampe nicht mehr die volle Lichtstärke wie mit Peotroleum bringt wär nicht so tragisch, da sie sowieso extrem hell ist!


    MFG Manuel :hail:

    Danke für die Antworten!!


    Hab mir die Lampe hauptsächlich gekauft weil ich mal was "Anständiges" von der Qualität haben wollte.


    Hab noch ne Anchor lampe, war orginal ein rechter schrott, hab sie jetzt mit Stahlbrenner, Petromax Glas, Pumpenadapter (Die Orginal Pumpe st ein scheiss) ausgerüstet und richtig eingestellt. funktioniert eigentlich recht gut.


    aber wollt halt mal wissen wie ne richtige Petromax von der Quali ist. und ich bin echt erstaunt!!! und ich denke 35euro ists ok!


    Hab jetzt mal ein glas reingemacht und werd sie später mal testen!!


    MFG Manuel

    Hallo!


    Habe mir vor ein paar tagen folgende Petromax bei eBay ersteigert:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


    Hab sie heute bekommen!! das teil ist auf jeden fall Nagelneu und war noch nie in Betrieb. die lötstellen am steigrohr sind leicht korrodiert, sonst würde ich sagen steht sie top da.


    Sie hat folgenden Typ: 829B 500HK 11 1959
    Es steht noch drauf "Nur für benzin"


    Das Steigrohr ist nur gerade und hat keinen ring, ich denk das ist wegen der niedrigeren entzündungstemperatur des Benzins!


    Taugt die lampe was??Ist sie arg gefährlich?



    MFG Manuel