@ Norbert das gibts es ja garnicht jetzt sind wir schon zwei
da hast du es aber auf den Punkt gebracht Dagegen habe ich nichts einzuwenden
Ich kenne deinen Bulldog aus der Liste von Herrn Ollenburg . Mit Ihm stehe ich auch in Kontakt, er hat mir als D5506 Guru schon wertvolle Tipps gegeben. Die Schleppernummer meines D5506 kann ich dir gerne per PN schicken. Bisher läuft er noch nicht, aber das soll sich jetzt in den Semesterferien ändern, die Todoliste ist lang:
1. Die Heizlampe zum laufen bekommen
2. Garage einmal komplett sauber machen, damit kein Dreck an den Bulldog kommt
3. Bulldog von außen einmal grob reinigen, mal gucken wahrscheinlich mit Druckluft und dann mal schauen was man gegen verschmierte bereiche macht
4. Alles einmal nach Schmierplan gründlich abschmieren
5. Tank reinigen
6. Kraftstoffleitungen säubern
7. Kraftstofffilter erneuern
8. Anschließend überprüfen der Einspritzdüse ggf. erneuern
9. Altes Öl runter, Leitungen reinigen, Ölfilter auswaschen (ggf. auch erneuern wenn ich Ersatz finde) und überprüfen ob Öler auch ölt, neues Öl draufkippen
10. Luftftilter reinigen (wobei der müsste eigentlich noch sauber sein)
11. Getriebeöl ablassen und Getriebe einmal durchspülen, dann neues Öl drauf
12. Ordentlich annheizen, Öl vorpumpen, Diesel vorpumpen und anwuppen und dann läuft er hoffentlich nach etlichen Jahren wieder.
13. Wenn das geschafft ist gehts daran ihn Tüv fertig zu machen, dazu neue Hinterreifen, Elektrik erneuern und ansonsten werde ich noch ein paar gesuchte Teile ergänzen.
Ich habe meinen mit 15 von meinem Großonkel bekommen. Wir haben uns dann mal drann versucht, aber auf Benzin wollte er nicht anspringen. Dann geriet das Projekt wegen Abitur und Wehrdienst in Vergessenheit.
Werde mir die Betriebsanleitung wieder als Gutenachtlektüre zu Gemüte führen.
Hast du bei deinem einen neuen Kühler und Auspuff drann? Was hast du an deinem alles gemacht?
@ Dirk
Der Innendurchmesser des Pumpenschachtes beträgt aufgerundet 14mm, schwangt zwischen 13,85mm und 13,98mm.
Sollte der Pumpenschacht, dort wo er eingeschraubt ist auch extra abgedichtet sein?
Wenn ja aus was fertig ich mir am besten eine neue Dichtung und sollte ich die Dichtung von der Einfüllschraube/Sicherheitsventil auch erneuern? Oder erstmal gucken obs dicht ist? Den Vergasereinsatz habe ich bisher immer noch nicht rausbekommen. Ist das schlimm, wenn ich den erstmal drinn lasse?
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
Julian