Beiträge von Bobster

    Danke, Danke Leute,
    der nächste Flohmarkt Besuch ist für Mitte August geplant.
    Mal schauen was es dort dann so gibt.


    Hauptsache es faucht, schmaucht und brennt ..... :applaudit:

    Hier mal ein "UpDate"


    Sieht doch nun - nach neiner "Entlackungskur" - sehr süß aus die kleine...






    p.s.


    "Entlackungen" in der Badewanne sind ein Scheidungsgrund :rofl:

    Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit habe ich mal wieder auf dem Flohmarkt zugeschlagen. Diese Lampe wollte unbedingt für 8 €uronen mit zu mir. Sie kam mit einem intakten kleinen Kosmos Brenner.



    Kann mir jemand sagen um was es sich hierbei handelt ? ...oder eventuell in die Richtung senden...! Leider kann man das Glas nicht abnehmen, damit wird es sehr interessant es richtig sandzustrahlen :(



    Vielen Dank für Hinweise und Tips



    Bobster


    Also meine brennt jetzt seit Weihnachten.


    Geklebt mit 2 K Kleber.



    Alles ohne Probleme.


    Gruß Jürgen





    So, da ich gleich meine kleine Schweizerin unbedingt einen Platz unter dem Weihnachtsbaum spendieren wollte, habe ich mich spontan für eine Flasche Wein entschlossen...äähhh dessen Korken :whistling: Alle "Dreher" und sonstige, besser begabten Handwerker als ich sind ab in die Weihnachtsferien und somit mein Projekt mir einen Teelichthalter in Anlehnung zu unten genanntem Tröt drehen zu lassen, erst einmal bis Januar 2015 verschoben.


    22991-suche-teelichthalter-für-schweizer-faltlaterne


    Ausgerechnet heute :cursing: besorgte ich mir im Supermarkt einen Teelichthalter aus Glas, 0,99 €uronen und einem zu (ver) basteln aus dem Land der Schmalaugen.


    Flasche auf, Korken gekürzt, Korken unter den Teelichthalter geklebt, Teelicht rein und fertig.


    Mehr als eine Notlösung.





    Frohe Weihnachten


    Jürgen

    Nun ja, hat zwar ein wenig gedauert - Gut Ding will Weile haben - :applaudit: aber nun zum anstehenden heißen Pfingstwochenende ist der "Brüllaffe" einsatzbereit.


    Vielen Dank noch einmal dem SMP-Milspec Guru Dirk (dmag) ohne dessen Hilfe und neuem Tank ich den alten Knacker sicherlich nicht von seiner Ventil-Krankheit hätte erlösen können.


    Ende gut-alles gut, Abmarsch zum verleuchten ......


    und auf ein neues Bastelobjekt :thumbsup:

    Hallo Max, na das ist ja alles sehr interessant was du uns da wissen lässt. Ganz besonders hat es mir pers. die kleine Kolibri-Laterne angetan. Die sieht ja nun wirklich aus wie das ukko-original ;)


    Danke für die Hinweise.


    Jürgen

    ...ne Hand voll Originale "ZBV" lagern bei uns im Kühlschrank :D


    Zum ausprobieren würde ich - hab ich auch :thumbup: welche von Stefan kaufen.


    Dann habe ich mir aber doch noch ne ganze Kiste geholt.


    Ich weiß nicht obs erlaubt ist, deshalb bei Interesse kurz ne pn wg Hersteller/Versand.