Habe hier noch eine FH als Lackopfer was kann ich benutzen ohne das Zink mit zu entfernen ?
Beiträge von Schlupp
-
-
hmm woeso nicht mit Kerzenresten mit einer Pilotflamme unterm Tank eigendlich müsste das Funktionieren dann könnte man auch Schweröl usw tanken da ist dann das Schwarze Glas Gratis :X bzw wen sie "sauber" am laufen ist auch eventuell ein Gelbes
-
Ich würd ihn auf einen Kaffee einladen und die fit machen aber leider ein Paar km zu viel
leider habe ich keinen Kontakt zu Petroinfizierten bei mir in der gegend
-
Hallo,
an sich ist das CO² nicht giftig aber wen davon zu viel da ist bzw kein Sauerstoff wird man schnell müde und wacht nicht mehr auf.
das das CO die Roten Blutkörper verklebt und somit den körper innerlich erstickt ist natürlich was ekelhafter aber so oder so ist beides nicht gesund.
Auf eine gute lüftung sollte man achten und in dem Fall hat man Licht im Winter wärme ohne zu Ersticken oder an einer "Rauchvergiftung" zu sterben.
MFG Walter
-
Bei mir heute nicht viel nur endlich mal eine FH 175 für die aber die muss noch und irgendwie der Lack ab ohne die Verzinkung zu beschädigen für paar tipps bin ich offen will die Lampe Leuchten sehen.
-
wie oben auf den Bildern zu Sehen ist der Brenner doch recht vergammelt Selbst sanftes klopfen mit einem Zollstock hat nichts gebracht werde es wohl mal mit Heißmachen veruchen ist ja Obenrum alles Hartgelötet
Walter
-
Ist messing mach mal mit einem Schafen teppchmesser oder so an der seite einen feinen Kratzer dann kannst du das sehen
-
Danke dann also Festgegammelt mal schauen wie ich den auseinander kriege zum ausbeulen und putzen
Walter
-
Hallo,
HAbe das arme ding mal zerlegt und es ist schwer am so weit sieht sie von der Substanz her gut aus aber wie bekomme ich die Brantscheibe runter ist die nur gesteckt oder gelötet ?
MFG
Walter
-
Hallo Dieter,
Tonbrenner findest du hier im Shop (oben Rechts der gelbe Button) vom VA Brenner kann ich nur abraten da er nicht gerade Freundlich zu deiner Maxe ist.
MFG
Walter
-
Wollte mal Fragen ob einer eine Zeichnung mit Bemaßung vom Mischrohr einer 250 PX hat da die ersatzteilversorgung da so schlecht ist muss ich wohl nach Alternativen schauen.
-
Geht doch
-
Deswegen solltest du mal Verraten von wo du kommst und dann schauen wir was man da machen kann .
Hier im Forum sind einige Sachkundige die dir weiterhelfen könnten
-
wow sieht ja echt gut aus
suche auch schon seit einiger zeit eine weil die will eine undin der Bucht sind die Preise zum
-
ok Lamda sagt mir so halb was :X war das was letztens bei meinem wagen nicht in ordnung war
Lamda sagt was über das Mischungsverhältnis von Luft und Brennstoff aus (wen ich mich nicht irre, wen ja bitte Korregieren )
die Lamdawerte bei Kerosin und Petro Fehlen aber da alles Fossile Brennstoffe mit einem ähnlichen Brennwert sind dürfte die Differenz da auch minimal sein.
meine überlegung war wie sich die Brennstoffe beim Vergasen verhalten also 1 Liter Benzin = XX Liter Benzingase
weil die austretende Gasmenge an der Düse dürfte bei selben Druck die selbe sein und du hast einen Mischrohrabstand bei 350 Düse bei 15 mm und nicht bei 13,5 also wohl einen Höheren Brennwert beim Dieselgas als bei Petrogas.
Lasse mich gerne eines besseren Belehren aber das war eine idee die mir durch den Kopf ging.
Walter
-
auf Petro umbauen ich such schon mal die Häckelnadel für einen passenden Socken
-
Benzin
Verbrennungsluftverhältnis (Lambda) 14,7
Siedepunkt 25-210 Grad/Celsius
Heizwert 40,1–41,8 MJ/kg (11,1–11,6 kWh/kg)Kerosin
Siedepunkt 150-300 Grad/Celsius
Heizwert 43,638 MJ/kg.Petroleum
Siedepunkt 175-325 Grad/Celsius
Heizwert 40,8 MJ/kg (~10,1 kWh/kg)Diesel
Verbrennungsluftverhältnis (Lambda) 14,5
Siedepunkt 160-380 Grad/Celsius
Heizwert 42,5 MJ/kg (11,8 kWh/kg; 35 MJ/L)ok das sind Handfeste Fakten aber leider treten die Brennstoffe in Gasform aus der Düse aus also muss man vom vergasten Brennstoff ausgehen (jeder Brennstoff verdampft anders) und dem selben Betriebsdruck damit man den selben Gasdurchsatz hat.
Denke mal das der Siedepunkt nur was beim vorheizen aussagt aber die Brennstoffe mit dem Niedrigerem Siedepunkt lassen die Hauben anscheinend wehniger bis garnicht anlaufen.
da währ mal einer mit einem passenden Thermometer gefragt weil in der Theorie konnen wir hier viel besprechen was wie wo aber an Hand von Fackten kann man besser Theorien aufstellen warum es so ist.
-
ich glaube der richtige Brennstoff ist
stellenweise eine Glaubensfrage und die frage, was man da für eine
Lampe hat jede hat ihre Eigenheiten.Ich muss sagen das die
aussagen von Wüstenfuchs manchmal sehr ausschweifend sind aber an
sich kompetent und was die Rechtschreibung angeht kann ich damit sehr
gut leben als Legastheniker und die Rechtschreibkorrektur kann nur
bedingt groß und kleinschreibung.wir sollten hier sachlich
bleiben und uns nicht Persönlich angreifen haben ja alle die selben
Gründe warum wir hier lesen und schreiben und zwar das Verbrennen
der verschiedensten Brennstoffe in unseren Gerätschaften und den
Austausch von Informationen.Nicht immer sind die Infos hier richtig
bzw. richtig und jeder hat seine verlieben die er weitertragen möchte
aber dafür gibt es die Möglichkeit sachlich zu diskutieren.
Hoffendlich nicht nur meine Meinung
Walter -
Fehlen nur noch die ersatzteilnummern auf euren Bildern
immer wieder schön zu sehen wie ihr im Accord die schätzchen wieder zum Laufen kriegt.
Habe hier noch eine Vulkano die noch Restauriert werden muss aber die zeit
Walter
-
Naja von "kaltlöten" hat hier auch keiner gesprochen Sondern Weichlöten und das reicht vollkommen wird da nicht so warm das das lot auch nur ansatzweise seinen Schmelzpunkt erreicht
wobei ich mich gerade frage wie der Heißlöten Definiert
Walter