Beiträge von Schlupp

    hmm woeso nicht mit Kerzenresten mit einer Pilotflamme unterm Tank eigendlich müsste das Funktionieren :D dann könnte man auch Schweröl usw tanken :rofl: da ist dann das Schwarze Glas Gratis :X bzw wen sie "sauber" am laufen ist auch eventuell ein Gelbes :applaudit:

    Hallo,


    an sich ist das CO² nicht giftig aber wen davon zu viel da ist bzw kein Sauerstoff wird man schnell müde und wacht nicht mehr auf.


    das das CO die Roten Blutkörper verklebt und somit den körper innerlich erstickt ist natürlich was ekelhafter aber so oder so ist beides nicht gesund.


    Auf eine gute lüftung sollte man achten und in dem Fall hat man Licht im Winter wärme ohne zu Ersticken oder an einer "Rauchvergiftung" zu sterben.


    MFG Walter

    wie oben auf den Bildern zu Sehen ist der Brenner doch recht vergammelt :( Selbst sanftes klopfen mit einem Zollstock hat nichts gebracht werde es wohl mal mit Heißmachen veruchen ist ja Obenrum alles Hartgelötet


    Walter

    Deswegen solltest du mal Verraten von wo du kommst und dann schauen wir was man da machen kann :D .


    Hier im Forum sind einige Sachkundige die dir weiterhelfen könnten :tongue:

    ok Lamda sagt mir so halb was :X war das was letztens bei meinem wagen nicht in ordnung war :kotz:


    Lamda sagt was über das Mischungsverhältnis von Luft und Brennstoff aus (wen ich mich nicht irre, wen ja bitte Korregieren :aua: )


    die Lamdawerte bei Kerosin und Petro Fehlen aber da alles Fossile Brennstoffe mit einem ähnlichen Brennwert sind dürfte die Differenz da auch minimal sein.


    meine überlegung war wie sich die Brennstoffe beim Vergasen verhalten also 1 Liter Benzin = XX Liter Benzingase


    weil die austretende Gasmenge an der Düse dürfte bei selben Druck die selbe sein und du hast einen Mischrohrabstand bei 350 Düse bei 15 mm und nicht bei 13,5 also wohl einen Höheren Brennwert beim Dieselgas als bei Petrogas.


    Lasse mich gerne eines besseren Belehren aber das war eine idee die mir durch den Kopf ging.



    Walter

    ok das sind Handfeste Fakten aber leider treten die Brennstoffe in Gasform aus der Düse aus also muss man vom vergasten Brennstoff ausgehen (jeder Brennstoff verdampft anders) und dem selben Betriebsdruck damit man den selben Gasdurchsatz hat.


    Denke mal das der Siedepunkt nur was beim vorheizen aussagt aber die Brennstoffe mit dem Niedrigerem Siedepunkt lassen die Hauben anscheinend wehniger bis garnicht anlaufen.


    da währ mal einer mit einem passenden Thermometer gefragt weil in der Theorie konnen wir hier viel besprechen was wie wo aber an Hand von Fackten kann man besser Theorien aufstellen warum es so ist.

    ich glaube der richtige Brennstoff ist
    stellenweise eine Glaubensfrage und die frage, was man da für eine
    Lampe hat jede hat ihre Eigenheiten.


    Ich muss sagen das die
    aussagen von Wüstenfuchs manchmal sehr ausschweifend sind aber an
    sich kompetent und was die Rechtschreibung angeht kann ich damit sehr
    gut leben als Legastheniker und die Rechtschreibkorrektur kann nur
    bedingt groß und kleinschreibung.


    wir sollten hier sachlich
    bleiben und uns nicht Persönlich angreifen haben ja alle die selben
    Gründe warum wir hier lesen und schreiben und zwar das Verbrennen
    der verschiedensten Brennstoffe in unseren Gerätschaften und den
    Austausch von Informationen.



    Nicht immer sind die Infos hier richtig
    bzw. richtig und jeder hat seine verlieben die er weitertragen möchte
    aber dafür gibt es die Möglichkeit sachlich zu diskutieren.
    Hoffendlich nicht nur meine Meinung
    Walter

    Fehlen nur noch die ersatzteilnummern auf euren Bildern :respekt:


    immer wieder schön zu sehen wie ihr im Accord die schätzchen wieder zum Laufen kriegt.


    Habe hier noch eine Vulkano die noch Restauriert werden muss aber die zeit :(



    Walter

    Naja von "kaltlöten" hat hier auch keiner gesprochen Sondern Weichlöten und das reicht vollkommen wird da nicht so warm das das lot auch nur ansatzweise seinen Schmelzpunkt erreicht :D


    wobei ich mich gerade frage wie der Heißlöten Definiert


    Walter