Das das ding schon so alt war habe ioch nicht gesehen nur das heute von Commodore was geschrieben wurde.
und zum Thema Förderung und anreichern von Uran das ist schon was aufwändiger
Das das ding schon so alt war habe ioch nicht gesehen nur das heute von Commodore was geschrieben wurde.
und zum Thema Förderung und anreichern von Uran das ist schon was aufwändiger
Dann aber auch die Energiekosten fürs Destillieren vom Petro! Ich denke gerade synth. Isoparaffine wie Zibro werden doch recht energieaufwendig in der Produktion sein. Selbst bei Diesel dürft des nicht gerad wenig sein..
Mach dich mal schlau Über die Förderung von Uran und die anreicherung und die Fossilen Energieträger tauchen auch nicht einfach so im Kraftwerk auf.
wen man also die gesammte Beschaffung mit einberechnen will wird es echt nicht leicht
wen wir so was berechnen wollen sollten wir einfach von der Primären energie aus gehen.
Ich weis nicht was du für Äate du genommen hast aber die "Rinde" ist meist nicht sehr Brandfördernd versuch es mal mit Buche da hast du nicht so viel ablagerungen und vom Energiegehalt was mehr als bei Nadelhölzern.
Rost eigendlich nicht da aus Messing aber würde sie schon im trockenen Lagern weil auf dauer auch Messing Nickel und Chrom drunter leiden.
Walter
Ich hatte Letztes WE auch mal wieder
Glück
Bei einem überteuerten Profitrödler
stand eine Coleman 200A womit er wohl nichts anfangen konnte konnte
sie nach kurzer Verhandlung für den Gegenwert von 2 Schachteln
mitnehmen .
Den misshandelten Scheibenbrenner den
er seit Ewigkeiten mit sich Herumschleppt habe ich mal wieder Liegen
lassen da er immer noch 3 Schachteln dafür haben will .
Auf jeden Fall bei der Coleman einfach
einen Feuchten Lappen zum Reinigen genommen aufgetankt und mangels
eines passenden Socken einen Colemann 1111 was angepasst und siehe da
sie Leuchtet nach 39 Jahren ohne Probleme .
Walter
weis ja nicht was für ein Material der Lappen war aber je nach dem einfach Lampe an und abrennen lassen mit einer Bürste oder so die verbrannten reste Runterschrubben
Walter
wen das Petro im Tank warm wird dann kann das auch Müffeln wen es durch die Füllöffnung entweicht.
wes ja nicht wie warm der Tank wird
Nö, bei Glühzündern hat Äther nichts verloren, das kommt nur bei Modell-"Dieseln" zur Anwendung.
(Klugscheiß aus)
Kommt auf die Außentemperaturen an Bekannter packt manchmal seinen Alten Segler aus mit Cox Aufsatzmotor und der will so ab 5 °C doch was
bei normalen Glühzündern gebe ich dir vollkommen Recht aber die alten Cox Motoren sind so eine sache für sich
Ja mit Äther muss man echt aufpassen wir nicht umsonst als Startpilot verkauft damit man bei -30 °C seinen Diesel anbekommt.
Wird auch stellenweise im Modellbau im Sprit beigemischt bei den Motoren in der Schnapsglasklasse (COX Motoren mit 0,8 cmm zb. )
Walter
Das mit dem Stabieler ist wieder so eine Glaubenssache bei mir sind die Maxesocken eigendlich OK vieleicht auch eine frage der einstellung.
Jeder Socken ist anders so wie auch jede Lampe anders ist
da muss ich Ulf Recht geben also ist die Fragestellung am besten wie bekommt man das Ventil wieder Raus ein Klemmgreifer von einem Multimeter wär ein versuch wert da kann man leicht ziehen und drehen.
Walter
am besten nimm einfach nicht Stralende Socken
Bei vernünftigen nichtradioaktiven Socken gibt es eigendlich keinen wirklichen unterschied zu den Radioaktiven Socken und das ist wieder eine Lampen und Glaubensfrage.
Walter
Das Thorium ist ein schwacher
Alphastraler das heißt das die Strahlung an sich nicht das Problem
ist die kommt keine 20 cm weit durch die Luft.
Das worauf man
achten muss ist der Staub der in den Körper gelangen kann weil dann
Strahlt es in deinem Körper und kann schaden anrichten.
Verseuchen kannst du damit
nichts die Dinger kann man Frei kaufen und wen die eine ernsthafte
Gefahr darstellen würden hätten hier einige Besuch von der
Obrigkeit wen du natürlich solche Socken benutzt wird sich was staub ablagern der auch Radioaktiv ist also solltest du den Butterbrot besser nicht in der Lampenkiste lagern.
Angst habe ich nicht davor aber nichts
wo ich sie einsetzen kann und da hier auch 2 Kinder sind ist es
besser ein Schloss davor zu machen. Zum abschirmen reicht es auch ein dickeres Blatt Papier darum zu wickeln.
Walter
Mit ein bisschen gesunden
Menschenverstand eigentlich kein Problem man sollte sie auf jeden
fall an der Frischen Luft Montieren und Abflämmen (und nicht gerade
im Rauch stehen) auch die ersten 2 Betriebsstunden geben sie was mehr
Staub ab der besser nicht in die Lunge kommen sollte.
Wen er mal Kaputt ist und gewechselt
werden muss am besten anfeuchten damit kein Staub aufgewirbelt wird
und in einem Geschossenen Behälter entsorgen.
Natürlich immer Brav die Hande
waschen.
Oder mach es wie ich Einfach schön
Trocken in eine Metallkassette packen und nicht benutzen.
Walter
Ich weis das meine Eltern früher bei ihrer MZ die Zündkerze irgendwie eingeklebt haben (mein Vater hatte einen Hang zu "nach fest kommt Lose" ) Denke mal das wär eine Alternative zum Löten man müsste nur das Ventil raus bekommen.
Druck sowie Benzin und Ölfestichkeit dürften kein Problem sein.
wär echt schade wen der Lack leiden würde
Walter
die Ironie wär es jetzt wen die Düse lose wär
Habe das auch so in der art bei meiner Ditmar Maxim gemacht nur das ich mit dem Finger das Klebeband gehalten habe
ich würde einfach ein kleines Stück Klebeband auf die Düse Kleben (gutes Gewebeband nicht gerade Tesafilm ) und mit einem Fetzen vom der Küchenrolle oder so mit einem Kabelbinder Fixieren.
Musst ja nicht mit 10 Bar Abdrücken
Walter