Hallo Maddin,
Da die Dichtung 193 oder das Vergaserunterteil aus irgend einen der fielen gründe, die es gibt nicht dicht hält, würde ich mich an deinen Händler oder direkt an Petromax wenden, um das Teil zu reklamieren. Die Garantie erlicht bei selber basteln. Und was kommt dann falls das Vergaser unterteil warum auch immer einen riss im Steigrohr hat? Das kommt immer wider vor, und der arme Schrauber bei Petromax kann das bei seiner Akkordarbeit auch nicht immer erkennen.
Ich wundere mich immer wider, das bei der Petromax erst selbst geschraubt wird. Das habe ich bei neuen Autos und so weiter noch nie erlebt.
Das Problem (auch das, das die Lampe nicht lang genug vorgeheizt wird) kann übrigens auch umgangen werden, indem die Lampe sanft mit Spiritus gestartet wird. (das ist meine bevorzugte Methode, da diese weniger Druck Pumpen, und somit weniger Erschütterungen für den Glühstrumpf bedeutet.) Bei diese Methode wird der Tank normal befüllt, die Druck ablas schraube geschlossen, und das Handrad nach unten (geöffnet) gedreht.
Dann wird die vorwärmschale mit Spiritus gefüllt, und dieses entzündet. Nach einiger Zeit fängt der im Vorfeld aktivierte Glühkörper an zu glühen. (Das passiert durch die Wärme, und den sich dadurch erhöhtem Druck im Tank.)Das ist dann der Zeitpunkt, die Lampe auf Betriebsdruck zu Pumpen.
Zum Pumpenleder sei noch angemerkt, das es sich dabei um Leder handelt, das auch mal etwas Öl gebraucht. Vaseline verwende ich persönlich nicht, da ich den Eindruck habe das es nicht richtig einzieht. Ich verwende Salatöl oder säurefreies Öl. (Nähmaschinen Öl)
Das erwähne ich jetzt nur, da ich den Eindruck habe, das die Lampe ohne Feder Spreizer ausgestattet ist. Das wiederum sagt mir, das die Lampe gut ein dreiviertel Jahr eingelagert war.
Ansonsten wünsch eich einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012 und gutes gelingen, fiel Gesundheit und Glück in 2012, 2013….
Mit sonnigen grüßen aus Mastholte
Oliver