Jo.
Der Hit ist die rote PX-Haube.
So ganz habe ich nur nicht verstanden (oder überlesen), warum der obere Teil vom Tragegestell samt PX-Haubenring dort adaptiert wurde..
Grüßle!
Jo.
Der Hit ist die rote PX-Haube.
So ganz habe ich nur nicht verstanden (oder überlesen), warum der obere Teil vom Tragegestell samt PX-Haubenring dort adaptiert wurde..
Grüßle!
Moin!
Genau genommen ist es ein Bourdonfeder-Manometer.
Das ist ein ovaler Hohlkörper, leicht gebogen, der sich unter Druck "gerade macht".
Manometer öffnen ist leicht.
Das eigentliche Innenleben ist aber verlötet.
Zerstörungsfrei bekommst Du nur Haube, Scheibe und Skala ab.
Aber dann kannst Du so den Eimertest machen und siehst ganz genau ob das Innenleben undicht ist.
Gruß Ulf
Hi!
Schöne Lampe!
Die Verdrahtung schaut aber doch etwas gefährlich aus.
Mach´ doch mal ein Bild von innen!
LED würde ich auch nehmen.
Bei mir vorne am Haus ersetzt eine E27-LED-Maxe
mit eingebautem Dämmerungsschalter die Straßenlaterne!
In meinen Augen völlig legitim.
Solange nichts kaputt gemacht wird!
Gruß Ulf
Genau.
Ich hab´ auch ewig gesucht.
Wäre schön wenn das wieder einzuführen ginge.
Meine CPs stimmen schon Ewigkeiten nicht mehr.
Sind nur noch ein Zehntel vom echten Wert.
Moin!
Wenn man aber doch weiß, dass die Nadeln so krumm sind,
könnte man doch lieber eine Nummer kleiner nehmen.
Durch die Grate wird die Düse dann auch so frei und sie arbeitet
sich nicht so aus.? Oder?
Gruß Ulf
Ok ok.
Funktioniert.
Spiritusadapter gebaut, 500er Düse und Glasfaserdocht rein...
Jetzt darf sie auf dem Flur leuchten.
Nicht schlecht, schön leise, nicht so abartig hell.
Und so glüht sie auch nicht so aus und wirkt länger neu.
Grüßle!
Ja, o.k...
Hätte ich auch gedacht.
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht geht.?
Grüßle!
Also ich hab´ keine Probleme damit..
Schleifen ist gut gesagt..
Gerne! Nur wie?
Gruß Ulf
Hi!
Ich wollte mal ganz kurz und knackig ein paar Meinungen einholen:
Lässt sich der Benzinvergaser der Schweizer 250er auch als Ethanolumbau betreiben?
500er Düse?
Oder gibt´s Totschlagargumente?
Danke und Gruß, Ulf
Och nöö..
Du hast doch wenigstens sechs Stück rumliegen...
Marke wäre mir auch völlig Wurscht, hauptsache eine hängende "Donut-Lampe".
Und einigermaßen komplett.
Frag für mich mit!
Mahlzeit!
So...
Neue Düse, bissel putzen, neuer Strumpf.
Die Maxe läuft seit einer Stunde perfekt.
Versteh´ einer die Welt..
Mal sehen wie lange...
Aha, danke!
Muss man bestimmt des Englischen mächtig sein.
Und verschenken wird der auch nichts..
Man liest ja hier immer mal wieder vom "allseits bekannten Inder".
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Werd´ ich heute abend dann auch gleich mal austauschen, das Manometer..
"Schangs" ist altnorddeutsch für "Chance". Also kein Problem!
Z.B. Buchheim hat das nie anders geschrieben!
Na Düse werd´ ich mal ´ne neue nehmen, soo häufig nadel ich auch nicht,
so einmal pro Stunde etwa: nadeln, 5 Hübe nachpumpen.
Ich wohne auf 7m über NN.
Was war noch?
Achja, ich pumpe zwar drin auf,
gucke aber so etwa alle halbe Stunde mal auf das Manometer.
Diese totale Verrußung kann ich auf etwa 20 Minuten eingrenzen, die ich nicht beobachtet habe.
Druck war drauf, kurz unter dem roten Strich..
Also geht Eure Tendenz nun in Richtung zu viel oder zu wenig Treiböl?
Heute Abend setze ich den Aschehaufen mal instand, neue Düse und dann mal Dauerlauf und gucken.
Ratlos bin ich immer noch..
Gruß Ulf
Hmm....
Wie lange sollte so eine Düse halten?
Die ist nun noch nicht soo alt...
Ja, hab´ ich ja.
4 Liter Ultimate und 1 Liter Benzin, gut Mischung bisher..
War gerade nochmal draußen, alles bombenfest.
Björn: Naja, sterben ist vielleicht etwas emotional gewesen..
Zu kalt?
Macht das echte Sorgen bei der Maxe?
Sie hing draußen, bei drei Grad etwa..
Dann sollte ich doch mal was Anderes probieren.
Zur Zeit verleuchte ich immer Ultimate / Benzin (etwa 4:1).