Beiträge von syller62

    Jetzt hab ich doch noch mal eine Frage:
    Nachdem ich heute die Lampe unter Wasser auf Undichtigkeiten überprüft habe, ist jetz das Manometerglas von innen beschlagen. Wie bekomme ich die Feuchtigkeit am besten wieder raus?
    Ist es normal, dass da Wasser eindringt?


    VG
    syller62

    Jetzt hab ich doch noch mal eine Frage:
    Nachdem ich heute die Lampe unter Wasser auf Undichtigkeiten überprüft habe, ist jetz das Manometerglas von innen beschlagen. Wie bekomme ich die Feuchtigkeit am besten wieder raus?
    Ist es normal, dass da Wasser eindringt?


    VG
    syller62

    Danke, das empfohlene Thema habe ich gelesen, so was bringt einen immer ein Stückchen weiter.
    Gerade habe ich einen Dichtheitstest im Wassereimer gemacht.
    Aus der Entlüftungsschraube hat es ganz schön geblubbert, obwohl die richtig fest war. Nachdem ich sie mal ganz rausgedreht und gereinigt habe, ist sie jetzt dicht.
    Aber doch noch mal meine Frage: Sollte ich das Stellrad prinzipiell ganz nach untern drehen wenn die Lampe brennt oder gibt es einen Punkt (z.B. erkennbar an der Art und Weise des Glühens), in der ich die Schraube stehen lassen sollte ?


    VG
    syller62

    Ist es wirklich richtig, dass ich das Stellrad im Betrieb ganz nach unten stellen muss ???
    Ich kann mir vorstellen, dass darin mein Fehler liegt, denn ich habe gerade festgestellt, dass der Tank leer ist, und der soll ja eigentlich für 4-6 Stunden ausreichen.
    Die Lampe hat lediglich 25 min. "gefackelt".
    Wie muß ich das Stellrad optimal einstellen?
    Ich finde, in dieser Beziehung ist für einen Neuling wie mich die Beschreibung sehr dürftig. Um so mehr bedanke ich mich für Eure Tipps.
    Ich habe gerade mal die Lampe entrußt und warte auf Eure Antworten.


    VG
    syller62

    Was mache ich falsch ???
    Ich dachte ich sollte die Lampe abfackeln lassen, damit das überschüssige Petroleum weg ist.
    Ich habe diesmal mit Spiritus vorgeheizt.
    Aber die Lampe steht dann nach Aufdrehen des Stellrades permanent in Flammen. Ich habe sie eben fast eine halbe Stunde so brennen lassen. Nachdem ich das Stellrad zugemacht habe , ging sie sofort aus. Also überschüssiges oder ausgetretenes Petoleum kann es nicht sein, sonst würde sie ja sicherlich weiter brennen.
    Habt ihr einen Tipp, ich wäre SEEEEHR dankbar.


    VG
    syller62

    Heue morgen habe ich versucht, sie in Betrieb zu nehmen.
    Aber ich bin wie, gesagt, Petromax- Neuling.
    Mit Vorwärmen hat es jetzt gut funktioniert, dann hat der Glühstrumpf auch geglüht. Ich hatte das Stellrad nur ein wenig auf. Dann habe ich gefrühstückt und dachte mir, lass die Lampe ruhig weiter brennen. Als ich wieder auf den Balkon kam, war die Lampe aus. Dann habe ich noch mal vorgewärmt und gestartet, aber jetzt habe ich eine Flamme am Glühstrumpf und vor allem, oben aus der Lampe schlagen bis 15 cm hohe Flammen raus. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was ich machen soll.
    Und ist es besser, die Lampe (in Betrieb) voll aufzudrehen oder nur ein wenig?


    Danke schon mal für Eure nette schnelle Hilfe.


    VG
    syller62

    ...die ist nagelneu. Nachdem ich vorhin im Forum geschieben hatte, habe ich es noch mal mit Pumpen probiert, und jetzt scheint sie dicht zu sein. Kann es sein, dass da evtl. die Stellschraubendichtung erst dicht war, nachdem sie mit Petroleum in Verbindung gekommen ist?


    VG
    syller62

    Ein Hallo an alle Forum- Mitglieder.
    Ich habe heute eine neue HK 150 erworben.
    Ich habe den Glühstrumpf eingebaut und Petroleun eingefüllt.
    Jetzt wollte ich die Lampe aufpumpen. Dabei tritt oben aus dem Vergaser Dampf aus. Die Stellschraube habe ich allerdings nach oben gedreht. Ist das normal oder ist die Stellschraube undicht ?
    Danke schon mal für Eure Hilfe
    syller62