Hallo,
wenn du nur das Problem mit dem tropfenden Rad hast, dann zieh einfach die Hülse mit den Graphitpack drin noch fester.
Das Graphitpack wird dabei so gequetscht und dichtet die ganze Sache gut ab.
Dann sollte nichts mehr tropfen.
Hallo,
wenn du nur das Problem mit dem tropfenden Rad hast, dann zieh einfach die Hülse mit den Graphitpack drin noch fester.
Das Graphitpack wird dabei so gequetscht und dichtet die ganze Sache gut ab.
Dann sollte nichts mehr tropfen.
Wo gibt es denn einen Flohmarkt mitten in der Woche???
Stell mal nen Bild rein wenn du sie das nächste mal in der Hand hast.
Dann können die die Gurus mehr sagen.
Gruß
Ist denn unterm Tank eine Prägung?
Soweit ich weis sind die 59er Baureihe alles mit Benzinvergaser und ab dnr 60er Jahren mit Petrolvergaser.
Was hast du denn genau für ein Problem?
Bei der Bundeswehr wurden auch gern mal aus zwei eine gemacht.
Also für dein hässliches Lämpchen hätte ich auch noch eine Platz frei...
Wo haste die denn gefunden?
Auf welche Flohmärkte geht ihr nur?
Ich besuchen schon seit einer Weile Flohmärkte in unserer Gegend und finde fasst nie was.
Nur heute war mal was dabei...
Eine BAT 158 mit kaputten Glas für 50cent.
Also ich hatte noch nie Probleme mit der Pumpe.
Sollte eine Pumpe mal nicht gehen, habe ich auch ein neues Leder auf Lager.
Eventuell hat dein Leder einen Riss oder ein Loch.
Beim Spiritusumbau muss man auf jedenfalls den Vergaser Stopfen.
Sonst kommt es zu diesen pulsieren.
Also ich habe es so eben nochmal probiert.
Es funktioniert wirklich mit den Rapid.
An sich ja auch nicht so unlogisch.
Die Luft im Tank wird ja primär zum zerstäuben benötigt.
Den nötigen Sauerstoff bekommt sie durch die Löcher.
Mein Test habe ich auf folgende Art gemacht.
Tank mit 1L Grillanzünder voll machen.
2Bar drauf und wieder abgelassen um so viel Sauerstoff wie möglich raus zu bekommen. Das ganze noch einmal.
Nun auf 1,5Bar und Rapid gestartet. Geht sofort.
90sek. Vorheizen. Dabei immer mal wieder Druck drauf.
Und es werde Licht.
Danach hat die Patrone noch für etwa 1,5Bar genügt...
Gruß Brun
Hallo,
ich habe mir mal so eine CO2 Fahrradpumpe besorgt und getestet.
Kurz gesagt: Es funktioniert. Sogar der Rapid geht mit CO2.
Die Kapsel reicht etwa für 3-5 Maxe ohne Ripidnutzung. Je nach Füllung eventuell auch mehr.
Getestet habe ich es mit einer 829er.
Allerdings sollte man sich beeilen! Denn das ding ist nicht dicht. Es hält also den Druck nicht in der Kapsel und entleert sich von alleine.
Das scheint ein neueres Glas zu sein.
Ich denke mal, dass so ein altes Glas aussieht:
http://www.museum-of-pressurel…900/900-01/px-900-09.html
Wie schon mal gesagt.
Die scheint vor 1942 zu sein.
Im Logo ist nämlich ein "E" im "G".
Das steht für Erich & Graetz AG. Später hies die Firma nur noch "Graetz AG" und da verschwand dann das "E".
Zitat:
> 1942 wurde aus der "Ehrich & Graetz AG" die "Graetz AG".
Hier gibt es auch nen paar Infos:
http://www.pelam.de/petromaxfo…d=14114&sid=&hilight=logo
Aber alle Angaben ohne Gewähr.
Die Gurus können dazu mehr sagen
Aha,
Ist aber schon komisch...
Auf den Lampen wurden ja die Logos geändert.
Anscheint ist es dann nicht bis Schott durchgedrungen.
Ich weiß...
Allerdings scheint das Glas nicht so ganz passend zu sein.
Das Glas scheint älter zu sein als die Lampe...
Na dann muss wohl noch ne passende Lampe her
Hier noch ein paar Bilder:
Hallo,
ich habe hier zwei Gläser. Eins von einer 827er und eins von einer 829er.
Nun ist mir aufgefallen das beide Gläser das "E" im "G" tragen.
Nach meine Wissen deutet das ja auf eine Produktion vor 45 hin.
Allerdings sind die Gläser auf der anderen Seite mit "Schott Mainz" gemarkt.
Wurden die Gläser schon vor 45 in Mainz gemacht oder wurden die auch nach 45 mit den "E" produziert?
jup.
probier es mal.
Hallo,
hast du ein Vergaserfussventil mit Mittelsteg?
Wenn nein würde ich dir eins empfehlen.
Die die nur aus Gummi bestehen haben den Nachteil das sie sich verformen und dann nicht mehr richtig funktionieren.
Gruß Brun
AHA!!!
Selbst gemacht.
Ich würde mal auf Alucorex von Bungard tippen.