Wo haste das denn her?
Bestellt die BW wieder Petromaxe?
Oder hat da sich jemand ein Spaß erlaubt?
Wo haste das denn her?
Bestellt die BW wieder Petromaxe?
Oder hat da sich jemand ein Spaß erlaubt?
Okay.
Wie verhält sich denn beim einbrennen mit der ?
Tut es auch normaler Lack?
Oder muss es Einbrennlack sein?
Hallo,
bei uns im Keller habe ich eine alte Feuerhand gefunden.
Nachdem sie nun in Natriumhydroxid gebadet hat ist endlich der Lack ab. Die wurde mal mit eine Pinsel mit dicker Farbe versehen.
Nun stellt sich mir die Frage wie und mit was ich sie am besten Lackiere.
Gruß Brun
Hallo,
ich habe mich nun versucht meine 150er Geniol auf Spiritusbetrieb um zu bauen.
Erster Start war ganz vielversprechend.
Schönes leuchten...
Doch nach ein paar Minuten war es damit vorbei. Sie wurde langsam dunkler und dann fing das Mischrohr an zu glühen.
Ich habe eine Drossel mi einer 6mm Bohrung und eine Düse mir 0,35mm.
Hat jemand mal ein paar Tipps?
Vielen Dank schon mal
Gruß Brun
Google mal nach petrowiki.
Super Anleitung!!!
Wenn du magst kannst du ja mal einen Beitrag im Petrowiki machen.
Der Prallteller wird einfach nur reingesetzt. Der ist genauso groß wie das Glas und wird dann vom Glas fixiert.
Der Glühkorb wird mit zwei Schrauben am Prallteller angeschraubt.
Sonst liegt der ja nur so drin und wackelt hin und her...
Hab grad deinen anderen Thread gesehen.
Auf diene 827er passt kein Glühkorb. der ist nämlich nur für die 829er oder 523er.
Bevor ich es vergesse.
Die Korb ist nur für die 500er PX und nicht für eine 827
Versuch mal mit einer Flasche mit Feuerzeugas ob sich das Manometer schon bewegt.
Bei mir hing die Nadel einfach nur.
So sehr gut kenne ich mich noch nicht mit der Materie aus.
Aber so viel kann ich sagen.
Der Tank ist definitiv kiene BW Version.
Im Logo ist ja ein kleine G unten. Bei dir ist noch ein kleine E im G. Das gab es nicht mehr nach den Krieg. Wahrscheinlich ist deine Lampe noch aus Vorkriegszeit. Da gab es noch keine BW...
Aber Andere könne dir mehr dazu sagen.
Socke dran binden und dann die Falten gut verteilen.
Ein wenig Spiritus an die Socke und dann abflammen.
So mache ich das immer.
Hast du noch ein paar Bilder?
Dann kann man eventuell was genaueres sagen ob es eine BW Versin ist oder nicht.
Soweit ich weis ist die BW Version der 827 schon selten.
In meiner Tonne ist noch platz...
So wie es aussieht ist es keine BW Version. Die sind nämlich alle Matt und nicht glänzend.
Bei dir scheint nur der glanz vergangen zu sein.
Bei meiner ist der Rapidhebel auch in der Farbe.
Wenn du beim rausdrehen nen Lappen dazwischen tust sollte der Schraube nichts passieren.
Da gibt es wirklich eine Trick.
Weiter drehen bis sie draußen ist.
Eventuell mal mit ner Rohrzange dran. Aber was dazwischen tun sonst ist die schöne Schraube hin.
Gruß Brun
PS: Wir wollen sie dann aber auch leuchten sehen.
Sieht nicht schlecht aus.
Wie sieht sie denn aus wenn sie mal gebrannt hat?
Ist die Haube dann immer noch so schön?