Beiträge von llu_de

    Hallo Jonas,


    das mit der Beschichtung hatte ich auch gemerkt. Hat als ganz schön geploppt, wenn die Brocken auf den Prallteller flogen. Ich dachte schon, das mir mein Hybrit um die Ohren fliegt. Wenn Du eine Info bei den Stahlbrennern beilegen kannst, ist das für andere Freunde des rauschenden Lichts bestimmt hilfreich.


    Gruß


    Hartmut

    Hallo Rudi,


    ich hatte letztens eine 250er von 65, die mit Waldboden (tatsache, waren noch alte Tannenadeln dabei), Rost und Petroleumschmodder versifft war. Selbst nach Stundenlangem Pollieren und Wischen mit allem was es gibt für Chrome und Nickel war sie immer noch stumpf, nix Glanz. Ich hab vor lauter Verzweiflung Polierpaste für Pfeifenmundstücke dann genommen. Echt cool. Sie hat jetzt einen Tollen Glanz. Ich muß zwar bescheuert sein, sowas zu nehmen, aber es wirkt.


    Ein irgenwie bekloppter


    Hartmut :aua:

    Hallo Manfred,


    noch nee Antwort von noch nem Hartmut (der mit der Kürzeren Vorheizzeit),


    Umbausatz aus dem Shop, 1/2 gefüllte Schale reicht aus, Gestopft mit Messinggaze und die Düse Original. Und sie leuchtet super. Druck so bei 3 Bar !!!


    Ich habe auch eine 250er mit einem Umbausatz ausgestattet, nicht aus dem Shop, ansonsten nur nee 350er Düse mit Nadel und geht wunderbar.
    Nur einmal, da habe ich Spiritus vom DM gekauft (für 1,39 pro Liter). Man o man. Der Duftete schon beim öffnen der Flaschen nach Obstler..... Wenn ich die Lampe dann ausmachte und der Rest ging als Dunst aus der Düse.......... Ich verstehe einige schnüffler...... 5-6 Nasen voll und das war wie einen hinter die Binde gezischt :prost::aua: Wenn Du dann nicht gut gelüftet hast, wars wie in der Schnapsfabrik :D


    Gruß


    Hartmut

    Hallo Gogosch,


    ich muss Hartmut da zustimmen. Ich habe jetzt ca. 6 Liter Reinigungsbenzin verfeuert und es hat mich nicht überzeugt. Die Vorsichtsmassnahmen und die trotdem vorhandene Geruchsbelästigung stehen in keinem Verhältniss. Ich werde, sobald das Benzin alle ist, wieder Spiritus verfeuern. Sauber, fast kein Geruch und du musst nicht mit einem :explode: rechnen. (Und sie brennt sofort, ohne lange Vorheizen)


    Viele Grüße,
    noch ein Hartmut

    Hallo Uwe,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und ich kann Jürgen nur recht geben. Meine 500er mit Spiritusumbau ist einfach spitze.


    Viel Spaß


    Hartmut

    Hallo,


    habs probiert (und war schnell genug :] ) aber sie pisselt immer noch aus der Seite. Ich werde mal die überlegung aufgreifen und die Fläche überprüfen.


    Gruß
    Hartmut

    Hallo Jonas,


    das wäre nett, infos über das "Problem" kann man nie genug bekommen. Ich kann mich erinnern, das ich irgenwo mal was gelesen hab, aber das Forum ist einfach zu groß (Gott sei Dank).


    Gruß
    Hartmut

    Hallo Jürgen,


    hab ich mir auch schon überlegt und Probiert..... war nicht schnell genug :D Ich finde das halt etwas blöd, das die Teile nicht genau passen, aber was soll`s. Ich hab noch nee alte Düse und natürlich die Originaldüse.


    Gruß
    Hartmut

    Hallo Hartmut,


    sie ist direkt zwischen Düse und Vergaser undicht. Ich hab sie jetzt abgeschraubt und wieder war ein Haar dünner Messingfaden im Gewinde des Vergasers. Ist halt nicht fein, wenn dort Benzingas austritt :pfui: . Ich habe jetzt eine Düse von einer 65er PM 250 reingedonnert, und passt, ist dicht. Ich hab noch eine 250er Düse aus den 40er, aber da kannst Du 2 500er Nadeln durch stecken 8o:)


    Gruß Hartmut

    Hallo Freunde,


    ich habe im Forum schon gelesen, das die "neuen" Düsen nicht unbedingt genau passend sind. Kann es aber sein, das sie so "bescheiden" gemacht sind, das sie trotz festziehen bis zum gehtnichtmehr die Teile nicht dicht sind? :motz:
    Auch schabt sich Messing wie ein Faden beim reindrehen/rausdrehen ab. Ist halt nicht so toll, weils die Benzin Maxe ist. :explode:


    Gruß
    Hartmut

    Jo Jonas,


    aus dem Grund habe ich schon nen Prallteller geordert (und wie üblich noch Ersatzteile) 8)
    Ich hoffe, Du hast die Teile schon in der Post :)
    Hab übrigens noch einen Benzinvergaser für nee 500er bekommen. Sollte nächste Woche ankommen (Du hast ja leider keine mehr ;( ).


    Hartmut