PM 250 und neue Düsen

  • Hallo Freunde,


    ich habe im Forum schon gelesen, das die "neuen" Düsen nicht unbedingt genau passend sind. Kann es aber sein, das sie so "bescheiden" gemacht sind, das sie trotz festziehen bis zum gehtnichtmehr die Teile nicht dicht sind? :motz:
    Auch schabt sich Messing wie ein Faden beim reindrehen/rausdrehen ab. Ist halt nicht so toll, weils die Benzin Maxe ist. :explode:


    Gruß
    Hartmut

    Leuchtet auch ein Armleuchter?

  • Hallo Namensfetter,
    habe glücklicherweise keine von den "neuen" Düsen, aber die Gewindesteigung scheint minimal unterschiedlich zu sein.
    Aber dicht sollten sie allemal sitzen.


    Ciao


    Hartmut


    P.s. Wo ist sie denn undicht?

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Moin Moin Hartmut und Hartmut :D
    mach doch vor dem ein-/ausschrauben der Düse den Vergaser von außen warm (mit einem kleinen Handbrenner). Daber dehnt sich das Gewinde vom Vergaser (Wärmedehnung) und die Düse sollte sich einfacher schrauben lassen. Aber nicht zu lange warten, weil sich sonst auch die Düse dehnt und wieder fest ist. Musst aber aufpassen dass Du Dir nicht die Finger verbrennst :aua: (ggf. Handschuhe nehmen).


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Hallo Hartmut,


    sie ist direkt zwischen Düse und Vergaser undicht. Ich hab sie jetzt abgeschraubt und wieder war ein Haar dünner Messingfaden im Gewinde des Vergasers. Ist halt nicht fein, wenn dort Benzingas austritt :pfui: . Ich habe jetzt eine Düse von einer 65er PM 250 reingedonnert, und passt, ist dicht. Ich hab noch eine 250er Düse aus den 40er, aber da kannst Du 2 500er Nadeln durch stecken 8o:)


    Gruß Hartmut

    Leuchtet auch ein Armleuchter?

  • Hallo Jürgen,


    hab ich mir auch schon überlegt und Probiert..... war nicht schnell genug :D Ich finde das halt etwas blöd, das die Teile nicht genau passen, aber was soll`s. Ich hab noch nee alte Düse und natürlich die Originaldüse.


    Gruß
    Hartmut

    Leuchtet auch ein Armleuchter?

  • Hallo Jonas,


    das wäre nett, infos über das "Problem" kann man nie genug bekommen. Ich kann mich erinnern, das ich irgenwo mal was gelesen hab, aber das Forum ist einfach zu groß (Gott sei Dank).


    Gruß
    Hartmut

    Leuchtet auch ein Armleuchter?

  • Jo, das war`s. Ich werd es morgen mal ausprobieren und dann werde ich es posten.


    Gruß
    Hartmut
    :nacht:

    Leuchtet auch ein Armleuchter?

  • Zitat

    Original von llu_de
    Hallo Hartmut,


    sie ist direkt zwischen Düse und Vergaser undicht. Ich hab sie jetzt abgeschraubt und wieder war ein Haar dünner Messingfaden im Gewinde des Vergasers. Ist halt nicht fein, wenn dort Benzingas austritt :pfui: . Ich habe jetzt eine Düse von einer 65er PM 250 reingedonnert, und passt, ist dicht. Ich hab noch eine 250er Düse aus den 40er, aber da kannst Du 2 500er Nadeln durch stecken 8o:)


    Gruß Hartmut


    Moin Hartmut,
    ich hab´s mir gedacht, dann ist die Auflagefläche nich plan, oder ne Kerbe drin, oder was auch immer, aber da hat Jonas ja schon was zu geschrieben.


    Die alte Düse aus den 40ern kannst Du nur in die Tonne treten, so ausgenudelt wie sie ist. ;(
    Oder benutze sie für einen Spiritusumbau.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Müsste ich ja einen Nagel als Nadel nutzen... oder heist das Naddel :D

    Leuchtet auch ein Armleuchter?

    Einmal editiert, zuletzt von llu_de ()

  • Hallo,


    habs probiert (und war schnell genug :] ) aber sie pisselt immer noch aus der Seite. Ich werde mal die überlegung aufgreifen und die Fläche überprüfen.


    Gruß
    Hartmut

    Leuchtet auch ein Armleuchter?

  • Denk ich nicht. Mit anderen Düsen leckt nichts und das Teil war absolut neu.


    Gruß
    Hartmut

    Leuchtet auch ein Armleuchter?

  • Oder mit Auspuffdicht einsetzen, dann sollte nichts mehr pieseln :prost:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)