Beiträge von Rene

    Hab mir auch mal das Mannesmannteil gekauft welches beim ersten Start die selben Probleme hatte wie die deinige konnte aber durch Einstellen der Nadel (wie beschrieben)das Problem beheben.Außerdem starte ch sie nur noch im Kaltstartverfahren 2 oder 3 Füllungen Bio Ethanol in die Vorheizschale und ab geht die Luzie.Weiterhinhin empfehle ich dir ne Original Petromax oder ne Geniol, ne Hasag,ne tilley................

    :applaudit:dann auch mal herzlich willkommen in dieser illustren Runde und spar schon mal auf Deine nächsten 5 Lampen :frau:

    Danke Euch allen für die Tips, natürlich bin ich mir des niedrigeren flammpunktes von benzin bewußt und hab mir auch die Videos angeschaut nur hat meine 150èr keinen Rapidbrenner und auch die Vorwärmschale ist ziemlich mickrig so das ich diese mindestens 2-mal füllen muß um überhaupt eine ordentliche Betriebstemperatur zu erreichen (was an sich auch nicht ganz ungefährlich sein kann)
    Wenn ich sie jetzt doch umrüste lohnt sich die Anschafung eines Benzinvergasers oder funzt es auch mit dem Petrol?

    Meine 150 Geniol ist aus portugiesische Produktion und hat keinen Rapidbrenner und kein Manometer. Deshalb macht sie immer probleme beim Starten und Leuchten. Brennen tut sie gut nur hat sies beim letzten Mal etwas übertrieben und ihr Gls ist gesprungen. Außerdem hab ich jetzt vor etliche Teile zu erneuern weil sie schon immer probleme mit der Dichtheit des Vergaseroberteils hatte. Nun meine Frage: Ist es sehr aufwendig sie auf Benzin oder Spiritus umzurüsten?

    Danke Öle und Karli Jetzt weis ich wenigstens womit ich es mit meiner kleinen Zicke zu tun habe. Ich kann bloß keine Fotos schicken, da ich sie beim letzten mislungenen Startversuch abgefackelt habe und nun eine Generalüberholung fällig ist. Haben eigentlich alle 150`ger Schwierigkeiten beim Starten? :merci: :merci: :merci: :merci: :merci: :merci: :merci:

    Habe eine 150 Geniol gefunden komischerweise hat sie weder einen Rapidbrenner noch ein Manometer kann mir jemand bei der Baujahr- bzw Typbestimung helfen