Beiträge von Matlock75

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    Original von Andreas Finke


    Soetwas funktioniert am Besten im Winter im Auto, wenn Du die Lampe mit geschlossenem Entlüftungsventil im Fußraum abstellst. Anschließend mit eingeschalteter Heizung fahren, das stinkt dann im Auto noch tagelang. :bang:


    Das klingt nach Erfahrung! Einem Kumpel ist das nur in der Garage passiert. Mir im Auto :frau: :frau: :frau:
    Haben die Leute geguckt, als meine Frau mit Müllsäcken ankam, ich die Maxe gereinigt hatte, daneben stand die olivgrüne Kiste, der Schweizer Armee. Das war echt ein :foto:
    Seither denke ich aber daran! :besserwisser:


    Sorry für OT. Die Erklärung hat das geschildert, was ich meinte. Ich stehe auf kurze Sätze :zwille:


    Servus Alex,


    ohne es nun wirklich zu 100% sagen zu können, würde ich mal theoretisch vorgehen. Die Stange wird heiss, und dehnt sich dadurch aus. Nun scheint sie zu lang zu sein, stösst dadurch an der Düse an, und verformt sich. Meine ist gerade, aber vielleicht biegen die sich wirklich ab und an?
    Warten wir mal auf die Experten! :besserwisser: :tele:


    Servus Ernst,


    und ich war der Meinung bei den richtig guten, vergleichbar mit einem schweizer Uhrwerk, wäre das nicht mehr der Fall? :juggle:
    Dennoch DANKE

    Servus,



    hat weniger mit der Temperatur zu tun, als dass es einfach gequetscht wird. Wenn ich meine Maxe nicht nutze, dann Öffne ich das Manometer, und drehe das Handrad auf "Auf". Somit wird es nicht ständig gequetscht...


    Desweiteren gibt es bessere Dichtungen, wo dass dann aufgrund eines Steges nicht passiert.

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    Original von Benzinomax



    3. Nach der Abkühlzeit die Lampe auf einen maximalen Druck von 1 Bar bringen, nicht mehr. Ein zu hoher Druck bei einem jungen Strumpf verursacht genau diese Löcher. Jetzt Lampe vorheizen und starten.


    Zu erwähnen sei hier, das 1 Bar nicht gleich 1 Bar ist! Zumidnest nicht, wenn man sich auf das Schätzeisen verlassen möchte. Gasnachfüllflasche auf das abgeschraubte Manometer, vielmehr auf das Loch drücken. Selbiges hat 2 Bar Druck, somit weiss man, was die Nadel, zumidnest auf 2 Bar gezogen anzeigt. :besserwisser:

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    Original von Cosmos
    lumi hat mir france petrol mal mitgebracht
    bin eigentlich nicht zufrieden mit dem zeug in der starklichtlampe
    das zeug mögen meine lampen nicht
    sie quitieren dies mit verusstem socken


    Servus Cosmos,


    kann ich nicht bestätigen. Bei mir leuctet der Petro genauso gut oder schlecht. :bounce:
    Allerdings variieren die Preise auch hier, selbst bei dem selben Petro, einmal 20L 15.-€ und einmal waren es geringfügig mehr.

    Servus und willkommen,



    also ich find den Rapid auch toll. Aber das ist mir der kaputte Strumpf nicht wert.
    Ich mach meine Lampen über Schale an, und hatte bislang nur einen kaputten Strumpf. Das liegt daran, dass ich die nicht sooo viel in Betrieb habe. Den einen hatte ich beim reinigen, aufgrund von Berührung geschrottet. Selbst beim Transport, hatte ich noch keine Probleme, sind Einloch....


    Viel Spaß, bei diesem Hobby! :bounce:

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    Original von Big Mek


    Hatte leider nur eine 90er da sonst hätt ich den Rapid auch rausgeschraubt.
    Auch wenn ich ihn nicht benutze.


    Gruss Florian


    Servus Florian,



    das Problem kenne ich. Aber warte mal ab. Das Ersatzteillager wird sich schneller füllen, als du gucken kannst. Ebenso Werkzeug, mit dem sich ordentlich schaffen lässt. Das geht über nen langen Schraubendreher für den Pumpenschacht, bishin zu einem Zangenschlüssel von Knipex, den ich dir wärmstens empfehlen kann. Hab meinen letzte Woche gekauft. Hät ich schon mal eher machen sollen :bounce:

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    Original von Stefan S.
    Nich sauer sein, man muss auch mal einen Witz machen... :bounce:


    Stefan


    Servus Stefan,


    da brauchts bei mir schon mehr :rauch:
    Ausserdem hast du ja recht! Die Teile wollen immer korrekt bezeichnet werden, dann weiss auch jeder wovon gesprochen wird. Mache ich im Job nicht anderst. :bounce:



    Aber um wieder zurück zu kommen. Mich würde ja schon interessieren, was nun geworden ist? :megaphon:

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    Original von Big Mek
    Könnt ich dann nicht einfach die Nadel weglassen und statt dessen per Hand reinigen?


    Oder ist das auch abundzu während dem Laufen lassen notwendig ??


    Gruss Florian



    Servus,



    problematisch ist es ja wohl eher, wenn du während des Betriebes, aufgrund von zunehmenden flackerns nadeln musst. Wie möchtest du dann das machen? Haube runter, und dann per Hand nadeln?
    Wie sich das ganze verhält, wenn du die Nadel ganz weglässt, kann ich dir aber nicht sagen, da noch nicht versucht.
    Bei mir hatte es auch mal gesifft, dann ist einfach was mit dem Fußbodenventil. Bei mir sah das Gummi nicht mehr toll aus. Also Gummi bei Bedarf tauschen und gut ist.


    Nö, ich nehm lieber ernsthafte Spreizfedern und Dichtungen :naughty: :done:
    Dennoch :merci:


    :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:


    So isses, die Erfahrung durfte ich auch schon machen!

    Servus,



    ich mach immer erst das Handrad zu, und dann lasse ich den Druck ab. Die Öffnung zeigt nach unten, da benzinbetrieben.
    Die Geniol macht bei mir Plop und ist aus, die Maxe geht noch gerne ein wenig nach. Spielt für mich keine Rolle, ausser beim nadeln, denn da muss ich flott sein :naughty:


    Anmachen:


    - Vorheizen (Spiritus, Bentin: 1 Schälchen Spiritus: 2 Schälchen)
    - Kurz bevor der Spiritus verbrannt ist, Handrad auf und langsam pumpen
    - Gewünschten Druck aufbauen :juggle:


    Vergaserfussventil! Was schreib ich denn ständig :bounce:
    Wird schon werden, bisher hat dank des Forums denke noch jede geleuchtet. Meine auch!


    Servus Roger,


    gebe dir recht, bei mir wars halt so. Nach dem neuen Fußventil, war Ruhe...



    Servus,


    ich verkaufe ein "t" und möchte lösen. Schlagobers....
    Wie die gesamte Kiste verkauft? Na das ist mal ein Geschenk. Möchtest du meine Adresse haben. Ich hab auch bald :party:


    Bis denne,
    Holger