Beiträge von Highlander

    habe auch gesehen das der vergaser ein wenig krum ist. ist das normal ? bei den 500 ist er nahezu gerade..


    Ein krummer Vergaser ist nicht normal. Wenn er recht krumm ist, dann bieg halt wieder gerade.


    Wegen dem Pulsieren, sind die Mischkammer und der Brenner gut angezogen?
    Wenn Du nicht weißt welcher Sprit drinnen ist, dann schütt ihn raus, reinige mal den Tank, und gib der Lampe was sie will.
    :hicks:

    Hi Armin,

    das haste ja im GSV gar nicht gebeichtet! LOL!


    kommt noch, sie ist ja erst jetzt gerade ganz fertig geworden.


    Die Lämpi sieht doch schon mal gut aus! PuBoVe undicht kann auch sein, dass du es nicht fest genug angezogen hast. Gib nochmal so ne achtel Umdrehung mehr.


    Ich glaube das wars auch, habs nocmal fast ne halbe Umdrehung nachgezogen. War wohl doch zu vorsichtig.


    Teflonband ist definitiv das Mittel der Wahl.


    Wäre das Mittel der Wahl gewesen. Hab auch hier nochmal fast ne 1/2 Umdrehung nachgezogen, jetzt passts! Ganz ohne Teflon.


    VeFuVe hab ich ein neues rein geschraubt, passt jetzt auch, so ziemlich...
    Verblüffend ist ja das Mischrohrpaddel. Das hat ja bei meiner verchromten, neueren Datums, keinerlei Auswirkungen. Bei der BW schon, heftig!!


    Hab herausgefunden das man den Vergaser demontieren kann ohne das man den Exzenter rausschrauben muss. Ich wollte den Exzenter nicht wieder abschrauben, nicht das er dann doch nicht mehr dicht wird.
    Es reicht auch den Drehgriff und die Rapiddüse zu demontieren. Dann kann man den ganzen Vergaser rausschrauben.


    :prost:

    Hi,
    hatte gerade selbiges Problem bei einer 829er.
    Dieser Gewindenippel dichtet zum Vergaser hin metallisch, ohne Dichtung. Mit Gefühl anziehen dann sollte er Dicht sein. Wenn nicht dann nochmal leicht nachziehen. Habs bei meiner so gemacht und jetzt ist sie dicht.

    Hi,


    naja, das mit den Bilder hochladen das üben wir nochmal...


    3 Sachen hab ich noch:
    Petro sifft aus der Verschraubung Exzenterwelle-Vergaser. Wie wird das abgedichtet?? Also nicht da wo die Grafitpackung drinnen ist.
    VeFuVe ist NEU und sifft!
    PuBoVe ist auch neu, habe aber auch den Verdacht das es nicht ganz dicht ist.


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden!!
    Mischrohr hab ich schön entgratet. Sie läuft, im Vergleich zu meiner "Anderen" (neueres Datum) rel. leise. und sehr konstant. Ohne jedes Pumpen.
    :prost:

    Manches könnte so schön sein, wenn ...


    Bin gerade dabei meine 829er wieder zusammen zu bauen. Zuerst ärger mit dem Gewinde der Pumenstange. Andere Mutter und Schraubensicherung drauf, könnte jetzt halten.
    Druckprobe Tank: Tank ist dicht, Rapid ist dicht, VeFuVe ist neu und natürlich nicht dicht! Was solls. PuBoVe ist auch nicht so ganz dicht. Vieleicht wirds ja noch.
    Düse (neu) ist Schrott, neue Düsennadel dadurch auch gleich gehimmelt! Irgend so ein Billiglohnarbeiter hat da wohl die Düse net gescheit gebohrt.
    Ich mach mich mal auf die Such ob ich noch irgendwo ne neue Düse und Düsennadel habe..... :motz:

    Das Packerl hat leider meine GöGa angenommen. Äusserlich war an der Verpackung nix zu sehen.
    War aber eh ein teilmattiertes Glas, hätt ich eh getauscht.


    So, in ner Stunde is Feierabend, dann gehts nach Hause zum Lampen basteln!! Hoffentlich sind meine Ersatzteile von Pelam schon bekommen.
    Die Haube ist recht dunkel, bekommt man die wieder iwie heller??
    Ich mach nachher mal ein :foto:

    Hi,


    naja, das mit dem Reklamieren beim Packerlschubser ist so ne Sache. Hab das schon 2x versucht, aber jedesmal umsonst.
    Das eine mal wars eine "unzureichende" Verpackung. Der Witz daran war aber das es sich um die originale Verpackung (Weber Kugelgrill) handelte und er damit unbeschädigt über den großen Teich kam.
    Das zweite mal wurde mir dann gesagt das man es sofort beim Zusteller reklamieren muss, ansonsten könnte das Päckchen ja auch erst später runtergefallen sein.


    Nö, wegen 9,nochwas Zahlungseinheiten mach ich mir hier keinen Stress...


    :prost:

    ein freundliches Hi in den Kreis der "Erleuchteten",


    ich habe vorgestern eine 829er aus BW-Beständen bekommen, aus der Bucht geangelt. Das Foto war schon nicht recht vielversprechend, das Original aber dann noch viel schlimmer!
    Abgesehen davon das diverse Teile einfach fehlten (Joch, Jochschraube, Pumpe) hatte sie auch noch nen Transpotschaden. :wallbash:
    Aber was willst bei nen privaten Verkäufer machen wenn das Teil defekt ankommt. Da kannst gar nix machen! Hatte den Fall leider schon 2 mal.
    Glas gebrochen, Haube total verdellt und die Tranportbox, naja, ... :motz:


    Wenn ich jetzt mal etwas zu rechnen anfange, oje, voll unrentabel! Aber der Spass eine Solche eben wieder herzurichten -> unbezahlbar!


    Gesten hab ich sie mal in all ihre Bestandteile zerlegt und gereinigt. Heute, sofern meine Ersatzteile kommen, wird sie zusammengebaut und dann soll sie zeigen was sie kann!


    Leider habe ich vom "Original" keine Fotos gamacht, ich war iwie zu geschockt.
    Aber heute :foto:


    :trink:

    Hi Ralf,


    optik ist beim Löten leider nicht alles.
    Die von Dir angebrachte Lötnaht sieht zwar otisch recht gut aus, allerdings ist anscheinend genau das eingetreten was ich beim lesen des Threads schon befürchtet habe. Du hast das Lötzinn auf den Falz gelegt und nachher mit der Flamme erwärmt. Dann schmilzt, beim erreichen der Schmelztemp. zwar das Lötzinn aber die Temp. des Messings ist noch zu niedrig damit das Lötzinn dran haften bleibt. Ist also nicht gelötet sondern vielmehr "kalt geklebt".
    Bitte IMMER das zu verlötende Material auf die entsprechende Temp. bringen und DANN erst das Lötzinn auftragen. Wenns dann schön verläuft kannst Dir sicher sein das es passt.

    Hi,

    wenn ich Pumpe und Druck draufbring läuft es mir oben am vergaßer raus obwohl er zu sein sollte ... und dieser umstand macht halt einen Normalen betrieb dieser Lampen unmöglich ...


    Nö, wieso? Starte die Lampe mit dem "Sanft-Start" und schei.. auf das Fußventil. Abstellen der Lampe eh über Druck ablassen.
    Ach ja, es ist ja ne BW-Lampe, dann brauchst noch eine Vorwärmschale.

    Ich wohne nahe an der Grenze zur CZ, habe da aber noch nie nach Petrol geschaut.


    Jetzt wo Du es sagst. Ich wohne ja auch recht nahe an der Grenze zur CZ (9 Km) hab aber auch noch nicht nach Petrol geschaut. War bisher auch immer nur drüben um Kippen zu kaufen.
    Nun ja, seit dem ich aber nicht mehr rauche komm ich auch nicht mehr rüber...
    Ich muss doch mal wieder rüber fahren und nach Petrol ausschau halten.
    :done:

    Hi,


    neon-grün??
    Ich verwende handelsübliches Lampenöl ohne Farb- und Duftstoffe. Funzt prima.


    Ich habe auch erst seit gestern eine Petromax 500. Bei der war auch so einiges verbogen. Ich habe alles vorsichtig wieder so hingebogen das es gut war. Geschaut ob die Düse auch mittig ins Mischrohr spritzt (tat sie anfangs überhaupt nicht). Mischrohrabstand eingestellt und gut war!
    Nen neuen Strumpf hab ich ihr noch gegönnt.


    Gruß
    Highlander-Tom