Der Petroleumdampfstrahl aus der Vergaserdüse wird bei Querstellung des Paddels (--> Anströmquerschnitt groß) gespalten und an die Mischrohrwand gedrückt, dabei erhöht sich logisch weise dort die Geschwindigkeit.
Hi,
ich grab mal einen älteren Fred wieder aus und geb mal meinen Senf hinzu.
Ich will ja niemanden groß widersprechen da ich von der Physik nicht die große Ahnung habe aber dennoch wage ich sehr stark zu Bezweifeln das im Mischrohr eine laminare Strömung herrscht. Strömungsgeschwindigkeit, Umlenkung um 180° und das Paddel führen unweigerlich zu einer turbulenten Strömung.
Das nur am Rande...
Eigentlich gehts in diesem Fred ja ums Müffeln bzw ums Verschließen des Mischrohrpaddels.
Ich habe bei meiner 523er das Paddel eingestellt und aussen dann mit Kesselkit zugeschmiert. Funzt prima und hält.
Und das Müffeln hat sich sehr gebessert.
Bis jetzt hält es ca. schon 10 Stunden.