Beiträge von Drachenlicht

    hab heute eine kleine Feuerhand 175 erbeutet für 3,50 ^^ glaub das war ein ganz guter preis das Glas ist gut erhalten und die lampe an sich hat nur leichte rostspuren ;)

    ich fühle mit dir :( meine erste wollte auch nie wirklich bis letztes wochenende, da hat sie dann 3 std durchgeglüht :)


    kommt schon noch ;)


    denke es ist sogar besser am anfang eine petromax zu haben die nicht wirklich geht *G* da lernt man viel mehr als wenn alles gleich reibungslos funktioniert :applaudit:

    ich weis nicht, ich habe irgendwie bedenken in meine petromax grillanzünder zu schütten ist da nicht irgendwie die gefahr von explosion höher als z.b. klares lampen öl oder petrolium? riecht der grillanzünder nicht auch strenger?


    habe hier einen laden in der nähe da gibt es kistenweise für ca. 1,70 grillanzünder...


    sollte der irgendwie ne bestimmte eigenschaft haben? ist das wirklich so ungefährlich wie als wenn ich lampenöl oder Petrolium nehme?

    ah okay ;) dann wird mir jetzt einiges klar^^


    gibts hier eigentlich im forum kein Verkaufsforum? wo ich von leuten petromaxen kaufen kann die eher davon ahnung haben und wissen was sie verkaufen, als in der bucht wo man immer die katze im sack kauft?


    ah okay hab grad das Tauschforum entdeckt :D

    Da ich ja auch auf der suche nach einer zweiten petromax bin würde ich jetzt gerne mal wissen :


    Was ist denn diese geheimnisvolle bucht?


    könnte mir da bitte jemand mal per PM einen link schicken *G*


    danke

    Also:
    Die lampe war in Österreich in den bergen im einsatz und hat 16 Leuten das Partyzelt erhellt :) keiner brauchte im regen mit seiner Stirnlamoe herum düsen und wärmer war es auch ein bisschen mehr durch die lampe :)


    Meine Leute waren so begeistert das sie es sich überlegen durch ihren verein eine zweite Petormax anzuschaffen :applaudit:


    Die lampe lief 3 Std komplet durch und hat kaum bis garnicht geflackert :party:


    Am nächsten Tag (es war 2 grad, Ziemlich hohe luftfeuchtigkeit und 6 uhr morgens ;) ) war die lampe wieder im einsatz.


    allerdings nur eine hale std denn dann ging das Lamoenöl aus :juggle:


    Denke ich habe ein bisschen schlecht vorgeheizt denn der glühstrumpf ist stellenweise wieder schwarz geworden aber durch Pusten in die mischkammer ging das wieder komplett weg.


    Leider hat sie auch in der früh wieder etwas Lokomotivenhaft geschnauft.


    Kann das wegen der fäuchtigkeit, Kälte und dem schlechten anwärmen zu tun haben? Hatten nämlich erst nach der 2 spiritusschalle gemerkt das ich das handrad auf "Zu" hatte:wallbash: hab es dann halt bei der dritten schale auf gemacht :naughty:


    bitte verzeiht mir rechtschreibfehler ich bin 4 std am stück gefahren hab kaum das we geschlafen und das spiel war sehr sehr astregend ich fall eh schon halbert ins bett rein wollte mich aber bei euch ,mal wieder, für eure hilfe bedanken indem ich euch auf dem laufenden halte;)

    kann ich wiederum bestätigen ;)


    mein Opa der auch an der ostfront war + Silbernes verwundeten abzeichen*G*, meinte das man die gewehre der russen mit dem lauf voran in den Schlamm stecken konnte und wieder raus und die haben trotzdem gefeuert^^


    Die deutschen gewehre haben ja immer geklemmt wenn nur ein staubkorn hinein kam :applaudit:

    meinst du jetzt die Nadel in der düese oder die düse wo die düsennadel durchsticht?


    weil die Düse ist komplet neu...sowie die Düsennadel.


    sie kommt auch nur 1mm aus der Düse heraus.


    so also habe jetzt herraus gefunden das die bleidichtung unter dem ventilrad etwas undicht ist also man sieht ein paar luftblasen aber sie läuft jetzt bisserl besser.


    es ist auch so ein typisches schnauben zu hören wie bei einer lokomotive ich werde später mal ein video hochladen denke das wäre das beste.

    *alten beitrag wieder rauskram*


    So also da ich jetzt wieder dabei bin meine petromax dochmal durchgehen zum glühen bringen zu wollen schreib ich mein weiteres problem hier rein.


    Also die lampe ist sehr sehr gut vorgeheizt und druck ist auch genügend drauf UND die lampe brennt schon immer fast perfekt allerdings ist das gemisch noch einen tick zu fett und so würde ja wieder oben die flammen entstehen .


    Ich habe deshalb, um eben dem zu fetten gemisch vorzubeugen, den mischrohrabstand so sehr vergrössert das er schon nicht mehr grösser geht da der tonbrenner schon am abstandshalter im inneren der lampe anschlägt.


    Jetzt ist es so wenn ich beim mischrohr von aussen hineinpuste wird die lampe deutlich heller und sie brennt sehr sehr schön so wie sie auch brennen sollte.


    allerdings kann ich jetzt nicht 8 std am stück immer in das mischrohr pusten...


    kann ich es irgendwie noch erreichen das dort mehr luft zum verbrennen hinkommt und somit das gemisch magerer wird?


    bitte um tips...


    vielen dank schon mal :)

    So da ich einfach nimmer weiter weis wollte ich mal fragen ob sich irgendeine Lampenseele von euch vll erbarmen würde sich meine petromax mal anzuschauen und diese vll zu repariern.


    Würde die lmape entweder selber per Auto vorbeibringen, falls der jenige in der nähe von augsburg, münchen und umgebung wohnt, oder ich würde demjenigen das ganze per post zuschicken.


    Natürlich würde ich für die materialkosten aufkommen.


    Aber ich weis langsam echt nimmer weiter mit der lampe :(


    Bitte kann mir jemand seine Hilfe anbieten? :traurig:


    Vielen dank schonmal :merci:

    was mir aufgefallen it das das vergaser in der lampe leicht schimmert könnte es sein das dort irgendo petro austritt und es deshalb passiert?


    bei der vergasernadel handelt es sich um neue teile und der petrostrahl schiest eigentlich schon gerade ins mischrohr nach oben

    so grade bene alles probiert was ich mit meinem miniwissen weis aber nichts hilft.der glühstrumpf brennt sofort schwarz an und verkohlt im unteren bereich


    hier sind mal ein paar bilder:


    Die ersten vir bilder zeigen den vorherigen versuch ebenfalls fängt der glühstrumpf hier unten an zu verkohlen.


    http://www.abload.de/image.php…0715aufgehenlichtdbv6.jpg[/IMG]


    http://www.abload.de/image.php…0715aufgehenlichtda1p.jpg[/IMG]


    2009_0715aufgehenlicht2xwx.jpg


    2009_0715aufgehenlichtsbdo.jpg


    ich habe den tontopf überprüft konnte keine kanten oder dergleichen feststellen auch habe ich den neuen glühstrumpf mit gröster sorgfalt behandelt nicht geknikct gut gelagert und schön abbrennen lassen was man auf folgenden bildern sehen kann:


    2009_0715aufgehenlichtvb4c.jpg


    2009_0715aufgehenlicht6b0w.jpg


    2009_0715aufgehenlichtm9gq.jpg


    hier sieht man schon trotz des erst abflammens mit spiritus (2schalen)
    das der glühstrumpf schon leicht verfärbt ist wobei ich nicht glaube das dies schlimm ist aber vll hilft es ja euch mir zu helfen ;)


    2009_0715aufgehenlichtex5d.jpg


    2009_0715aufgehenlichtbafx.jpg


    so wir sind nun bereit wieder einen glühstrumpf in die hölle zu schicken also fangen wir mal an mit dem vorwärmen dazu habe ich die manometerschraube offen und die düsennadel nach unten fahren lassen das ja gas strömen kann laut sanftstarten.


    Wie ihr auf den bildern sehen könnt bringt die ganze sache nicht wirklich viel da auch flammenbildung herscht wobei ich nicht weis warum?


    2009_0715aufgehenlichtlaqc.jpg


    2009_0715aufgehenlichtilgh.jpg


    2009_0715aufgehenlichtsl6f.jpg


    langsam aber sicher habe ich echt keine lust mehr und bin nurnoch gefrustet mit der lampe ich habe geld zeit und arbeit ind diese lampe gesteckt um meinem verein die campingabende zu erhellen mit diesem schönen instrument aber irgendwie macht mir diese:motz: :motz: :wallbash: "%$%$"(/)% lampe einen strich durch meine rechnung :traurig:

    hab bis jetzt immer sanftstar gemacht aber irgendwie brennen mir diese glühstrümpfe immer durch naja werde es nachherd nochmal in aller ruhe probieren.


    ich benutze halt klares lampenöl liegt es vll daran?

    hi,


    ich habe mal wieder probleme bzw. immernoch problem meine petromax hk 500 von BW zum laufen zu bringen.


    Nun allerdings habe ich das problem das der glühstrumpf immer sofort ein loch bekommt beim ersten abbrennen :explode:


    ich habe das vorher schon geschaft mit anderen glühstrümpfen diese ordnungsgemäs abzuflammen und sie dann in form zu bringen.


    allerdings seit ich die glühstrümpfe von diesem shop hier benutze habe ich schon 4 stück davon ins glühstrumpfnirvana geschickt trotz grösster vorsicht und sorgfalt :traurig:


    kann mir jemand vll andere glüstrümpfe empfehlen?


    weil mir kommen diese glühstrümpfe etwas zu lang vor für die HK500


    danke schonmal wieder für eure gute unterstützung:)

    also ich habe eine neue bleidichtung verwendet und auch nicht wieder zurückgedreht...


    aber was mir aufgefallen ist das die bleidichtung nicht genau in das loch passt also sie ist etwas grösser als das loch. es kann sein das ich beim alten bleidichtungsring-auskratzen ein paar schrammen hinzu gekommen sind aber eigentlich war ich vorsichtig^^


    aber wie gesagt es kommt wirklich nur blässchen raus also kein voller strahl :)


    mh ja ich glaube ich nehme mal einen neuen tonbrenner habe sowieso schon einen da der neu ist.


    achja die lampe lief jetzt 15 min und es glühte nichts mehr es lag warscheinlich wirklich an der düse+nadel.