Hi,
erst mal .
Falls deien Lampe eine Vorheizschale besitzt fülle diese mit Spiritus und lasse diesen abbrennen am besten etwa 2 Schalen. Bevor die zweite Schale abgebrant ist Handrad auf Manometerschraube zu und dann Pumpen.
Hoffe so funzt es.
Hi,
erst mal .
Falls deien Lampe eine Vorheizschale besitzt fülle diese mit Spiritus und lasse diesen abbrennen am besten etwa 2 Schalen. Bevor die zweite Schale abgebrant ist Handrad auf Manometerschraube zu und dann Pumpen.
Hoffe so funzt es.
bitte gern geschehen
das kommt immer auch auf die Lampe an.
Je kleiner desto heiser der Tank, wenn du keinen Prallteller hast.
Meiner Meinung nach sollte aber trotzdem jede Lampe über einen Prallteller verfügen.
Hi, wenn du unbedingt ne 150er willst dann zieh dir eine aus der Bucht und spendire ihr einen Bnzinvergaser und Benzinfeste dichtungen von Ernst, da sie auf Benzin nich so Zickt.
vielleicht auch 04.04.19*0
Hi, erst mal
schau mal hier da kriegst du noch welche zu Kaufen. Klick mich!
(Gehe einfach auf Petromax und dann auf 250er.)
"Verdammt, ich kann den docht nicht finden................"
...............oh mann, die können sich ja nicht mal ne gescheite Anleitung leisten
sogar seltenere Lampen bekommt man mit ein wenig Geschick für unter 50
die kann man doch so für 50 einheiten unserer Wärung aus der Bucht ziehen.
Hi, die benzinfesten Dichtungen bekommst du in der Schweiz bei Ernst: Klick mich!
naja, runtergedüst ist die Lampe ja vermutlich auch nicht mehr so heiß
Hi,
ich hab mir letztens auch nen Luftpumpenadapter geholt.
Fazit=> sieht zwar etwas unschön aus auf der BW Lampe aber da ich die PX fast nur zu Hause betreibe ist der Adapter eifach super. Die Lampe ist sofort foll und das Lästige Pumpen entfällt. Die Originalpumpe hab ich immer Betriebsbereit fals ich sie doch mal brauche.
Ich glaub in diesem Punkt sind wir uns alle einig: dass die Feder einfach spitzenmäßig ist.
Vielen Dank Ernst
Hi,
wie wärs mit nem kleinen Feuerzeug in lötlampenform...
Hi,
erst mal
Der Rapidhebel wird während des Betriebes zugeklappt, da er die Düse des Rapids verschliest.
Nach den 90sec vorwärmen mit dem Rapid drehst du das Handrad auf un machst dann den Hebel zu, da sich sonst das Petroleum nicht an der Flamme des Rapids anzünden kann.
Am besten schaust du dir auch mal dieses Video an dort sieht man es sehr gut: YouTube
Viel Spaß beim leuchten
Michael
naja sowas wie das Vergaserfußventil sind einfach Verschleisteile. Wäre doch unsinnig, deswegen gleich die ganze Lampe zurückzuschicken.
Hi,
erst mal hier bei den Verrückten.
Versuche doch einmal die Softstartmetode:
- erst einmal so 1,5 Schalen Spiritus in der Vorwärmschale verbrennen (Tank noch ohne druck)
- dann bevor der Spiritus ganz verbrant ist Manometerschraube zu, Handrad auf (also Nase nach unten) und das Pumpen beginnen.
schade um die schöne Lampe
Hi, bekommt man die Lampen als Jugendlicher auchnoch?
ich glaub auch, dass es viele Leute hier gibt, die interesse an einem Schirm für die 250er und Schweizerinen haben. Mir eingeshlossen