Das is der Fall. Die Amstrong hat wie die Coleman TL eine externe Pumpe. anscheinend war es dem Vorbesitzer zu doof und hat dann ein Ventil aufgelötet damit er sie mit einer normalen pumpe auf druck bekommen hat
Beiträge von Generalselzer
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Hallo Gemeinde habe gestern 6 Amis vom Zoll Geholt
NuLite
Coleman 220D
Coleman 220E
Coleman 220F
SMP1
SMP2
bei der 220F Fehlt mir noch das Glas Wie bei der Ersten SMP
und bei beiden SMP´s fehlen die HandräderMal Sehen Wenn die wieder Fit sind
gruss Bernd -
Ich hab ein Abgasmessgerät für heizkessel aber damit kann ich dann Höchstens die Abgas Temp. Bestimmen
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Eltonno du glaubst garnich wie leise ne petromax ist im gegensatz zu einer SMP die hört sich an wie ein Düsentribwerk
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Bis auf Tank ( Messing statt Stahl ) und en Griff ( Metall statt Holz ) sieht sie meiner 341er sehr ähnlich glückwunsch zu dem fang.
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tut mir leid di is nich zu verkaufen mein vater will den wider seiner bestimmung zuführen ob mit oder ohne Brenner. (bekommt sonst einen Leistungs fähigen Gasbrenner)
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Nach etliche arbeit, ärger und neuen Dichtungen
Habe ich meine Barthel 0273 endlich zum laufen bekommenNoch en Büschen Polieren und Rost weg und dann schaun wir mal was als nächstes kommt.
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Dank dir Björn
Jetzt habe ich mal ne Grobe Richtung.
Werd sie noch richtig saubermachen und in Kriegsfarbe Lacken.
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hi hatte mit meier auch das problme mit der fußdichtung habe dann mal rumprobiert. was gut funzt sind die fußventile von den Tilleypumpen die sind flachdichtend.
Alte dichtung raus und Tilley samt mutterund feder mit gefül rein Dicht. -
Schöne Lampe
ich würd um die Aufkleber herum den rost entfernen und wieder Lackieren.
an den stickern würde ich nicht viel machen solange du keinen Ersatz hast
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Hallo Gemeinde,
habe heute ne Barthel 341 LöLa bekommen.
Typenschild ist kaum noch zu lesen und der Tank war nen halben Zentimeter voll Rost.
Nach dem reinigen,dichtungs wechsel und spritis sie dann heute abend noch in betrieb gegangen.
Weis einer was für ne Farbe der Eisentank orginal hat und aus welchem Zeitraum die stammt.
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@ nepo
die install stammt irgend wann aus den 60ern
der linke ist nur für an aus der andere mit dimmen so brauch man nicht immer den dimmer zu verdrehen wenn mal volles licht gebraucht wirdder gold stich an michis lampe ist natura noch etwas heller als aufm bild
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schick mal ne sonnenbrille Ich sehe nix mehr
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Muss ich beipflichten miene schwager hat 3 davon schade nur das die Schirme leider so teuer/selten sind und ohne blenden sie wie ne sau.
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wir sind nicht die einzigen dienen das passiert ist und werden nicht die Letzen sein.
seit mir das mal mit meiner SMP passirte( man will zünden und es kommt nur Luft) tanke ich sie vor Betrieb noch mal nach.
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Habe das ding mit meinem Vater aus dem Schrott geangelt.
Weiß nur das noch ein Benzinbrenner darunter gehört aber war leider nicht mehr da.
Hat sonst jemand schon mal so ein ding gesehen. -
würde mal zum nächsten heizungsbauer gehen und mir von diesem weichlot Paste holen. die graue paste dann auf die Lötstelle geben und heiß machen.
die paste wird dann durch dass enthaltene Zinn silbrig und das Fussmittel ätzt die Lötstelle an, dann noch einwenig zusatz Zinn und schockfrei erkalten lassen.Habe so einen tank von einer Tilley TL für meinen Schwager geflickt
( als Heizungsbauer sollte man Löten können ) -
Reie ich mich noch mit meinem M 1950 und Transport Dose ein.
Weis einer von euch wie man am besten Benzingeruch aus Alu Rauskriegt?
@ Mark Im pump Kolben ist noch ein Ersatzteilefach
Müsste vieleicht mal Bilder von meinem 2Flammer Machen. -
Geiles gerät
was willste denn auf den mond schießen
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is halt wie im lotto das geld landet immer wo anders nur nie bei einem selbst.
hoffe sie leuchtet dir noch weitere 70 Jahre