Beiträge von Generalselzer

    Das is der Fall. Die Amstrong hat wie die Coleman TL eine externe Pumpe. anscheinend war es dem Vorbesitzer zu doof und hat dann ein Ventil aufgelötet damit er sie mit einer normalen pumpe auf druck bekommen hat

    Hallo Gemeinde habe gestern 6 Amis vom Zoll Geholt


    NuLite
    SNC11890.jpg


    Coleman 220D
    SNC11891.jpg


    Coleman 220E
    SNC11892.jpg


    Coleman 220F
    SNC11893.jpg


    SMP1
    SNC11894.jpg


    SMP2
    SNC11895.jpg


    bei der 220F Fehlt mir noch das Glas Wie bei der Ersten SMP
    und bei beiden SMP´s fehlen die Handräder


    Mal Sehen Wenn die wieder Fit sind
    gruss Bernd

    Nach etliche arbeit, ärger und neuen Dichtungen
    Habe ich meine Barthel 0273 endlich zum laufen bekommen


    SNC11873.jpg


    SNC11878.jpg


    Noch en Büschen Polieren und Rost weg und dann schaun wir mal was als nächstes kommt.

    hi hatte mit meier auch das problme mit der fußdichtung habe dann mal rumprobiert. was gut funzt sind die fußventile von den Tilleypumpen die sind flachdichtend.
    Alte dichtung raus und Tilley samt mutterund feder mit gefül rein Dicht.

    Hallo Gemeinde,


    habe heute ne Barthel 341 LöLa bekommen.


    Typenschild ist kaum noch zu lesen und der Tank war nen halben Zentimeter voll Rost.


    Nach dem reinigen,dichtungs wechsel und spritis sie dann heute abend noch in betrieb gegangen.


    Weis einer was für ne Farbe der Eisentank orginal hat und aus welchem Zeitraum die stammt.


    SNC11808.jpg
    SNC11809.jpg


    SNC11814.jpg

    @ nepo


    die install stammt irgend wann aus den 60ern
    der linke ist nur für an aus der andere mit dimmen so brauch man nicht immer den dimmer zu verdrehen wenn mal volles licht gebraucht wird


    der gold stich an michis lampe ist natura noch etwas heller als aufm bild

    wir sind nicht die einzigen dienen das passiert ist und werden nicht die Letzen sein.


    seit mir das mal mit meiner SMP passirte( man will zünden und es kommt nur Luft) tanke ich sie vor Betrieb noch mal nach. :naughty:

    würde mal zum nächsten heizungsbauer gehen und mir von diesem weichlot Paste holen. die graue paste dann auf die Lötstelle geben und heiß machen.
    die paste wird dann durch dass enthaltene Zinn silbrig und das Fussmittel ätzt die Lötstelle an, dann noch einwenig zusatz Zinn und schockfrei erkalten lassen.


    Habe so einen tank von einer Tilley TL für meinen Schwager geflickt
    ( als Heizungsbauer sollte man Löten können :naughty:)