Schönes teil
ich krieg meine einfach nicht über 1/4 leistung
Schönes teil
ich krieg meine einfach nicht über 1/4 leistung
Haste nen guten fang gemacht
Ich habe bald 1 jahr nach den generatoren gesucht bis ich welche gefunden hab, sind selbst in den Staaten eine seltenheit. als socken funzen die fur ne Px 250er oder orgi.colmans fur die CL1.
Hier die Versprochenen
Habe jetzt noch ein Problem beim Hochdrehen krige ich immer Russflecken in die Socke was kann man da tun?
Hallo Gemeinde,
Habe heute meine Aladdin 23 bekommen. Jetzt wirft sich ein Problem auf wie krieg ich die korrekt an.
Bild folgt
Pass blos auf das du beim ausrichten nicht Rückwärts drehst kann das telefonband schnell wieder undicht. Und mit dem band nicht zu sparsam sein das recht sich, könnte sien das sonst dien brenner nicht richtig fest oder dicht wird.
Bei dem bild kommt ne richtige Kuschelstimmung auf
eigentlich viel zu schade zum heizen
andererseits zuschade zum Rumstehen
Habe vor kurzem ne wunderlampe 23 erstanden.
Nur mit Was lasse ich die am besten leuchten Kerosin,Petroleum,Lampenöl oder was ganz anderem ???
Also habe Vergaserunterteil aus dem Tank geschraubt sieht dann wiefolgt aus
Habe dabei loch entdeckt und zugelötet funzt aber immer noch nicht
Tamk ist blitz blank Die Lampe hat max. 5 Mal geleuchtet
anmerkung Lampe ist Benziner und hat KEIN Manometer
nich Böse sein Jonas
Habe alles vom Hanrad abwärts jetzt mal Ausgebaut ist alles recht sauberschaue morgen mir das alles mal genaueran
Jonas Eine Coleman 252a (alias SMP) besitzt kein Manaometer
Habe ein Problem mit meiner 252a.
nach dem aufdrücken mus ich ewig entlüften bevor ich zünden kann( normal nie länger els 10 sec.).
Dann brennt sie 2-3 min. hell. Dann wird sie dunkler und geht aus
.kein Druck mehr auf dem Tank nachpumpen beschleunigt das löschen
Tank ist Voll Lampe dicht
Was könnte mögliche ursache sein
Ich habe 2 SMP´s und die laufen problemlos wenn man die technik zum anwerfen mal kapiert hat. Habe es geschaft ein paar NEUE Generatoren zu bekommen (sauschwer).
Die Lampe is idiotensicher muss bei der Army so sein.(kann das beurteilen arbeite da)
@ Benzin-Klaus deine Lampe ist nach dem aussehen eine Coleman 220 modell A-J.
Ich würde auf jedenfall die finger von der Conradlampe lassen. Mein Schwager hatte sich vor ein paar jahren auch so was gekauft stellte sich als asia nachbau herraus. Hatte viel ärger und arbeit damit mittlerweile ist bis auf Tank,Tragegestell Innenmantel und Hut alles auf Petromax umgebaut. mit ein wenig gedult findet man im IHBÄÄH was passendes.
reperaturen an der maxe sind nicht sehr schwer bin auch noch am vorwärmen und unwissend und bei fragen können dir hier im Forum ne menge an Starklichterleuchteten weiterhelfen
So was krigt man bei 1-2-3 schon für unter xx€
Habe nur strumpf reingepackt, aufgetankt, druck drauf, vorgeheitzt
und es ward Licht
Hallo Gemeinde :Hallo:
habe mir vor ein paar Tagen bei I-BÄÄH ne Maxe erstanden
Bj 1959 BW. Nach erhalt augepakt hatte (hätte nie gedacht das ne komplette Bild am Sonntag in die Kiste und die Lampe passt) habe ich erst gesehen das die Bleifrei läuft. Nach check tanken und aufdrücken hörte ich dann ein leises zischen, Rapitt undicht habe gegen den Hebel gedrückt hat dann aufgehört gehe davon aus dass die Feder ausgeleiert ist da nach Dichtungs tausch nicht weg war. Das andere ist wenn ich das Handrad zudrehe läuft oben an der Düse imer noch Sprit aus.
Was kann ich da tun
ich habe auch 2 SMP´s das hauptproblem ist der Generator wenn die Filterwolle da drinn dreckig ist bringt die keine leistung mehr. der generator ist als wegwerf artikel konsipiert worden. Bei fabrikneuen lampen haben dann noch 2 zur packeinheit gehört und furmich der bei den GI arbeitet ist es auch immernoch sauschwer an teile zu kommen