Hast Du denn eine Flamme im Vorwärmbrenner?
Wenn ja, scheint der grundsätzlich ok zu sein. Wenn man den Rapidvorwärmer benutzt, funktioniert dieser nur dann ordnungsgemäß, wenn man den Druck im Tank durch ständiges Nachpumpen während der Vorwärmzeit nahezu konstant hält. Die Verbrennungsluft des Rapid ist die Luft, die zuvor in den Tank gepumpt wird. Somit baut sich bei Benutzung des Rapidvorwärmers der Druck im Tank sehr schnell ab. Ohne Nachpumpen fällt die Flamme nach kurzer Zeit wegen Druckmangel zusammen. Bei zuviel Druck bläst sich der Rapidbrenner übrigens auch aus. Man muss da den Druck halten, bei dem er einwandfrei brennt.
Wenn das nicht hilft: Hast Du ALLE Düsenlöcher im Rapid geprüft?
Unter der oberen Mutter mit dem Düsenloch befindet sich die eigentliche Düse, sowie links und rechts davon in der umlaufenden Rille je eine zusätzliche Luftbohrung, die den Rapid mit Luft versorgen. Also insgesamt drei Löcher! Die sollten alle drei einwandfrei sauber sein.
Als dritte Möglichkeit kommt ggf. noch des Sieb am unteren Ende des Steigrohres, bzw. das Steigrohr selbst in Betracht. Es sollte alles entsprechend frei sein. Das Steigrohr kann zum reinigen aus dem Anschlußkörper ausgeschraubt werden. Zudem kommt es in seltenen Fällen vor, dass es einen Haarriß haben kann.