Beiträge von dbehrend

    Hallo zusammen,


    habe gerade mal ein Glas einer 250er PX neben das Glas einer 200er Coleman gestellt. Die Höhe ist gleich. Auch der Durchmesser des 200er Glases an Kopf und Fuß ist der gleiche wie beim 250er. Jetzt muss nur noch einer mit den verschraubbaren Streben in Serie gehen und los gehts mit Pimpen der PX. :applaudit:


    Gruß aus Essen
    Dieter

    Hallo zusammen,


    Schweden und Loppis das gehört einfach zusammen :applaudit:. Wollte hier nach traumhafter Herbst-WoMo-Tour durch Schweden und Norwegen unsere neuesten Errungenschaften vorstellen :bounce:. Nach kurzer Kur mit Wasser und Seifenlauge sowie ein bisschen NeverDull war nur noch auffüllen und Feuer frei angesagt. Prima, Danke an die alten Schweden. Es gab problemlos Licht.


    Gruß aus Essen
    Dieter

    Hallo Gerald,


    ich weis nicht, ob´s ´nen Unterschied macht, ob Messing- oder Stahlbrenner.
    Bei mir siehts beim Messingbrenner aus der Schweiz so aus, das die Drahtstärke 0,5 mm nicht übersteigt und die Maschenweite schätzungsweise nicht mehr als 0.8mm beträgt.


    Gruß aus Essen
    Dieter


    Oha, das ist das Bild und die Maße der 834er. Sorry. Bei der 835er ist der Draht ca. 0.8 mm und die Maschenweite ca. 1,5. Leider kein Bild, weil Socken aufgezogen.

    Guten Abend zusammen,


    wo ich´s jetzt gerade wieder lese. "Indifferent" Kann mir vielleicht mal jemand berichten, was es mit diesen Gläsern auf sich hat? Ich hab ein solches für meine 834er und für eine meiner Laternen. Wer steckt hinter dem Namen? Wo kommen die her? Für wen hat die Firma produziert?
    Fragen über Fragen. Aber evtl. kennt hier jemand den Hintergrund.


    Gruß aus Essen
    Dieter

    :applaudit: grins..... :applaudit:


    ich wusste doch, das die hier über kurz oder lang auftauchen.
    Glückwunsch, haste schöne Lämpchen geschossen. Keine Sorge, da ist nix dran was man nicht mit ein bisschen Arbeit wieder hinbekommt.
    Die Tilley kommt aus Holland :naughty: .
    Nen bisschen Putzen, Pumpenleder tauschen, Socken anbinden, Brennstoff auffüllen und los geht´s.


    Gruß aus Essen
    Dieter

    Hallo zusammen,


    :explode: mich ärgert seit geraumer Zeit eine schwarze Emaille-Oberfläche einer Hängelampe. Die Oberfläche ist an sich sauber, jedoch liegt über der ganzen Fläche ein grauer wolkiger Schleier. Kennt jemand eine Möglichkeit, Emaille mit irgendetwas auf Tiefenglanz zu bringen oder auszupolieren, ohne die Oberfläche gänzlich zu mattieren?
    Für Tipps zur Emaillepflege und Tiefenreinigung wäre ich sehr dankbar!


    Gruß aus Essen
    Dieter


    P.S. Bitte nicht den Tip mit dem Sandstrahlen und neu emaillieren :rauch:
    so schlimm ist es auch wieder nicht.

    .... so, Kommando zurück. Habe soeben die Lampe zerlegt und festgestellt, das der gesamte untere Teil des Mischrohres von irgendeinem Spinnentier kräftig zugewoben war. Spinnennetz entfernt, alles durchgepustet und siehe da, die kleine rote Zicke läuft genauso wie Sie soll.
    Kleine Ursache, große Wirkung. Trotzden nochmal schönen Dank !!


    Gruß aus Essen
    Dieter

    Hallo zusammen,
    habe mir vor kurzem eine 200A aus der Bucht geangelt. Die kleine rote ist irgendwie zickig. Wenn ich Sie nach 30-40 Pumpenhüben mit gut ziehender Pumpe versuche zu zünden, bekomme ich nach leichtem Röcheln einen schwach glühenden Socken mit ein paar Flämmchen. Der Socken formt sich auch nicht wirklich aus. Drehe ich dann nach einiger Zeit den Regler voll auf, rotzt sie Sprit. D.h. hier wird wohl irgendwie nicht richtig vergast.
    Mach ich was falsch oder ist der Generator oder was anderes hin?


    Gruß aus Essen
    Dieter

    kommen wir doch mal zum wesentlichen zurück. :rauch:
    Wat is denn nu mit de Latüchten aus Spanien? Hat da jetzt jemand Info´s oder nicht, hat der Forembetreiber da vielleicht Kontakte geknüpft?


    Gruß aus Essen
    Dieter

    Hallo Andreas,


    klasse Arbeit in kurzer Zeit. Sieht toll aus. :applaudit: Vor allem leuchtet Deine schon. Die Anfangsgeschwindigkeit war bei mir genauso, doch dann fehlte die Vorheizschale, die jetzt zwar hier als Rohling liegt, ich aber verdammt nochmal den Dreh nicht finde das Ding fertig zu machen.
    Nun ja, zur Zeit verschönert die Leuchte unseren Flur, doch entgültig fertig ist sie mir lieber.
    Aber trotz allem: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    Haste geil gemacht. Glückwunsch zum "first fire".


    Gruß aus Essen
    Dieter

    Hallo zusammen,


    bei der Masse an Schweizer Leuchten, die so unterwegs sind, frage ich mich, warum unsere Forenbetreiber nicht mal ´ne Tasche modifizieren oder ´ne Transportbox mit Schirmunterbringung kreieren.
    Ist denn dafür kein Markt vorhanden?
    Ich würde sowas suchen..... :bounce:


    Gruß aus Essen
    Dieter