unwillige Coleman 200A (Problem gelöst!)

  • Hallo zusammen,
    habe mir vor kurzem eine 200A aus der Bucht geangelt. Die kleine rote ist irgendwie zickig. Wenn ich Sie nach 30-40 Pumpenhüben mit gut ziehender Pumpe versuche zu zünden, bekomme ich nach leichtem Röcheln einen schwach glühenden Socken mit ein paar Flämmchen. Der Socken formt sich auch nicht wirklich aus. Drehe ich dann nach einiger Zeit den Regler voll auf, rotzt sie Sprit. D.h. hier wird wohl irgendwie nicht richtig vergast.
    Mach ich was falsch oder ist der Generator oder was anderes hin?


    Gruß aus Essen
    Dieter

  • Gib der Lampe mal die Möglichkeit sich vorzuheizen.


    Pump sie auf, bis die Pumpe schwergäng ist. Dann drehst du das Handrad 1 cm auf, zündest das Benzin/Luftgemisch SOFORT an, lasse es brennen, bis es anfängt aus dem Vergaser akustisch ein Verbrennungsgeräusch gibt, dann langsam aufdrehen. Nachpumpen, Sache beobachten.


    Natürlich kann s auch sein, daß dein Versager nicht funktioniert (solls auch bei neuwertigen Leuchten geben).


    Es gibt auch noch andere Ursachen.

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • karli:
    so, hab ich jetzt gemacht. Außer ´nem total verrussten Deckel keine Änderung. Auch das von Dir beschriebene Geräusch aus dem Vergaser stellte sich nicht ein. Welche "anderen" Möglichkeiten meinst Du denn noch ?


    Gruß aus Essen
    Dieter

    :megaphon: Tradition heißt, nicht die Asche zu bewahren sondern die Flamme weiterzugeben.

  • hast du die lampe schon mal zerlegt?
    irgendwie klingt das für mich nach einem zugesetzten vergaser

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • .... so, Kommando zurück. Habe soeben die Lampe zerlegt und festgestellt, das der gesamte untere Teil des Mischrohres von irgendeinem Spinnentier kräftig zugewoben war. Spinnennetz entfernt, alles durchgepustet und siehe da, die kleine rote Zicke läuft genauso wie Sie soll.
    Kleine Ursache, große Wirkung. Trotzden nochmal schönen Dank !!


    Gruß aus Essen
    Dieter

    :megaphon: Tradition heißt, nicht die Asche zu bewahren sondern die Flamme weiterzugeben.