• Hallo zusammen,
    wollte euch mal ein paar Bilder meiner neusten errungenschaft zeigen, ich konnte sie gestern auf einem Treffen erstehen, es ist eine JUWEGO.
    Habe sie zerlegt und ich war erstaunt wie gut sie noch in Schuss war, da musste ich nicht alzuviel dran machen.
    Hier die Bilder.
    Mfg Florian!

  • glückwunsch ! sieht noch besser aus als meine


    so viel ich mitbekommen habe sinds jetzt 3 juwego besitzer hier im forum


    nimm mal die suche oder tippe die patent nummer die auf der juwego steht ins depatisnet


    oder guggstdu hier


    http://www.pelam.de/petromaxfo…=5925&sid=&hilight=juwego


    steht denn auf dem bauchigen glas auch juwego drauf ?? habe nach einem tipp eines sammlers ein juwego gemarktes klares, nicht bauchiges glas ergattern können, das auf dem bild war ein ganz dickes dunkelrotes, ungemarktes glas, das drinnen war,


    woher kommt den das glas euf deinen bildern ? oder ist das von einer helvetia ??? :naughty:

  • Hallo Florian


    A very nice lantern. I have one my self to. Mine is missing the globe guard but it has the original (cracked) globe. Your red globe looks very nice in this lantern.
    Is the globe marked Camerco?


    Henk

  • Hallo zusammen,
    Das Glas ist Camerco gemarkt, zu welcher Lampe es original gehört weiß ich leider nicht, es hat mir gut gefallen deshalb habe ich es der Lampe spendiert, drin war ein klares ungemarktes.
    Der Tank wird im Prinzip mit einem Bajonettverschluss mit 3 Pins verschlossen und dann durch den Tankdeckel fixiert.
    Mfg Florian!

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Die Form deines Glases ist die, welche aus der Zeichnung der
    Zeichnung der Patentschrift hervor geht.


    Ob Camerco, (Carl Meier und Co, Hamburg) oder wie bei mir ungemarktet, sollte
    zunächst keine Rolle spielen. Schließlich weiß niemand zu sagen,
    ob es Juwego gemarktete Gläser gab. Vielleicht waren die Gläser
    vom Leuchtenhersteller optional zugekauftl

  • Zitat

    Original von WolfgangS
    Schließlich weiß niemand zu sagen, ob es Juwego gemarktete Gläser gabl



    zumindest ein gemarktes juwego glas gibt es :naughty:


    ich hab dank eines tips eines sammlers eines ergattern können


    ist ein klares glas , form ähnlich der feuerhand 201 gläser mit erhabenen schriftzug juwego ähnlich eines handschriftlichen schriftzuges mit einem kringel vom o um den schriftzug herum ins glas gepresst


    das glas das ursprünglich drin war war ein sehr dickes dunkel weinrotes glas , das leider einen riss hatte , ev auch weil es so dick war und irgendwie spannung bekommen hat


    guggst du bilder