Nachdem ich meine Vulcano 532 jetzt bekommen und aufpoliert habe, stellt sich mir die Frage, wie startet man das Ding ?
Klar, vorheizen, aber wie genau ?
Benzin oder Spiritus in die Vorheizschale ? Wieviel ?
Nachdem ich meine Vulcano 532 jetzt bekommen und aufpoliert habe, stellt sich mir die Frage, wie startet man das Ding ?
Klar, vorheizen, aber wie genau ?
Benzin oder Spiritus in die Vorheizschale ? Wieviel ?
vorheizen mit spiritus
(1.x verschrieben)
eine ladung ? oder zweimal ?
wozu sind die ganzen schrauben am vergaserkopf ?
ich heize immer 2x
Beiden Außentemperaturen lieber zweimal mit Spiritus mit voller Schale vorwärmen.
Mach doch bitte mal ein Foto vom Brenner wegen der Bedeutung der Schrauben.
Stefan
so,hier mal ein foto:
es geht um schraube 1 (nicht die befestigungsschraube der schwarzen haube, sondern der sechskantschraube drunter), 2 und 3.
hier ein gesamtbild meines prachtstücks
nicht auf neu restauriert !
Ich habe gerade bei meiner 532 nachgeschaut.
Mit 1. meinst du vermutlich die Düse, da sollte übrigens auch die Düsennadel rausschauen.
Aus der Düse tritt der (wenn ausreichend vorgewärmt wurde, gasförmige) Brennstoff aus, reißt Luft mit und verbrennt mit blauer, heller Flamme vorne an der Mündung des Brenners.
Bei 2. und 3. bin ich mir selbst nicht so sicher, ich nehme aber an, dass es einfach Öffnungen sind, um den Vergaser reinigen zu können.
Stefan
warscheinlich ist das zum reinigen
wenn ich mir die lampe bei dem anschaue dessen link ich dir zusannte
warscheinlich
Wenn die Sechskantschraube unter der schwarzen Haube ein Loch in der Mitte hat, ist das sie Düse. Die anderen Schrauben sind Stopfschrauben. Der Vergaser muss ja auch hohl sein. In einem Stück und komplett geschlossen kann man den kaum gießen. Die nach dem Guss brigen Öffnungen werden halt mit den Schrauben verschlossen.
Gruß, Arne
nene, düse ist klar (vorne dran).
1 ist oben drauf, unter der haube, ohne loch. man sieht nach rausschrauben das gewinde des aufdrehrads.
okay, stopfschrauben, danke.
Sie brennt !
Nach einer Runde vorheizen mit Spiritus, das Handrad aufgedreht und ab gings
Geht gut, was? Und macht bestimmt ordentlich Krach.
Aber hat es den Pumpenkolben auf Bild 2 von selbst wieder herausgedrückt?
Wenn ja, wär das schlecht...
Stefan
ja,der kam alleine raus.
das pubov funktioniert wohl nimmer richtig.
das muss ich nochmal checken.
Mach das lieber, bevor du sie wieder betreibst, da kann auch Benzin austreten.
Was hast du denn für ein Gummi verwendet?
Stefan
ja,ist klar.
werd die löla aber eh nicht so schnell wieder betreiben, bin ja eher lampen-mensch;)
hab die originalen dichtungen drin gelassen, die waren soweit noch okay.
zumindest optisch.
kleiner irrtum, wie man sieht....
Du wirst es wahrscheinlich wissen, aber trotzdem: Auf jeden Fall benzinfes Gummi verwenden. Sonst wird das Ergebnis noch unschöner als jetzt.
Stefan
ja,klar...viton muss her
endlich hab ich mal die pumpbodenventildichtung erneuert und natürlich das heisse luder gleich ausprobiert:
Morgäään,
na darf die heute auch mit - zum Bodenseeverdampfen?
RJ
Was ist da für eine Aufhängevorrichtung dran ?
Hast Du da ne Ahmung wofür das mal gedacht war ?
Grüße
Eugen j.keusen