• Hallo,


    mich würde dann interessieren, was genau der Unterschied zwischen dem angebotenen Petroleum und dem (teureren) Paraffinöl ist. Beide Begriffe sind ja meines Wissens nicht genormt...


    Servus,
    Christoph

  • Hallo Freck,



    Paraffinöl ist im Vergleich zu Petroleum reiner, es ist entaromatisiert.


    Paraffinöl ist nahezu geruchlos. Wie Petroleum riecht brauche ich nicht zu sagen.


    Für Dochtlampen empfehlen wir unser Paraffinöl zu benutzen. Für alle anderen Lampen Kocher usw. können im Regelfall beide Sorten verwendet werden.


    Vapalux Lampen laufen hingegen nur mit Petroleum, beim Betrieb mit Paraffinöl wird der Vergaser schwanger. Woran das liegt wissen wir selber noch nicht.



    Gruß Jonas

  • Moin Moin Christoph,

    Zitat

    Original von freck
    Hallo,


    mich würde dann interessieren, was genau der Unterschied zwischen dem angebotenen Petroleum und dem (teureren) Paraffinöl ist. Beide Begriffe sind ja meines Wissens nicht genormt...


    Servus,
    Christoph


    wenn Du Deine Funzen draußen feuerst nimmst'e dieses neue Petroleum, da spielt der Geruch ja keine Rolle. Für "In Door Use" hole Die besser mal das Lampenöl von Jonas, datt stinkt dann nicht so extrem, ist aber halt ein bisserl teurer als das Petroleum.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • moin jojo,


    also ich hatte gelesen das jonas bis zu 3 10l-gebinde per post zu den gleichen versandkosten wie einen einzelnen 10l-kanister versendet. um die portokosten gut auszunutzen und um den literpreis für petroleum zu reduzieren bestellst am besten gleich 3 kanister :D


    gruss bommel


  • oder eine palette das geht auch nur weiß ich da leider die versandkosten nicht, hast du eine ameise? :D

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Mal so ´ne kleine forentechnische Frage.


    Wenn ich auf "Pelam News" und dann auf "Neu bei Pelam" gehe,
    dann kann ich diesen Thread nicht sehen
    und er wird auch nicht oben als neuer (blauer) Beitrag anzezeigt. ?(


    Sagt jetzt nichts, ich bin nicht zu doof, er steht da einfach nicht! :motz:


    Irgendwie ist da was falsch.
    Ich kann ihn nur sehen, wenn ich in der Forenübersicht
    rechts auf den neuen Beitrag klicke.


    EDIT: Hmm, ... ich glaub, ich hab das Problem gefunden.
    Wieso wird hier nicht nach neuen Beiträgen sortiert? Das ist ... doof ...!

    Einmal editiert, zuletzt von Petroziege ()

  • Hallo Binchen,


    Sortierung ändern (unten am Ende der Lsite) in "Letzter Beitrag" und "GO"! :D


    So klappt's auch mit dem Finden! 8)


    Gruß


    Hans-Werner


    ps.: Ist mir eben erst aufgefallen, dass das geht. :D

  • Ich schätze mal, dass der Herr von und zu das so gemacht hat,
    damit immer die neueste Ankündigung oben ist. :rolleyes: