Düse 834

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage, ich habe gerade eine 834 PX fertig restauriert,
    leider ist die originale Düse ausgenuddelt... :traurig:


    also eine "normale" 250 Düse rein, leider bekomme ich diese nicht richtig dicht, auch Abhilfe mit Graphitschnur usw. funktionierte nicht,
    trotz richtig fest anziehen, ist sie unten etwas undicht,...


    Welche Möglichkeiten gibt es noch, Kupferdichtung,......usw.
    wer hat denn hier einen gute Rat????


    Danke für eine Info!!!


  • Hallo Akki,
    mit einer normalen 250er Düse wirst du Schwierigkeiten beim Nadeln bekommen, weil die trichterartige Vertiefung nicht vorhanden ist. Kann dir da halt nur den Einbau einer originalen Stahldüse anraten.
    Davon hätte ich noch 2 Stck. zu vertauschen.
    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,


    das habe ich schon gemerkt, bei 50 Versuchen treff ich einmal die Öffnung,.... :naughty:,.....


    Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, ich schicke Dir mal eine PN.

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Moin,


    meine Düse ist auch ausgenudelt, dann habe ich einfach etwas Benzin beigemischt und nun funzt das..fragt sich nur noch wie Lange.


    Rolf hast Du noch ne Düse über?


    Du hast Post.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Hallo zusammen,


    kennt eigentlich jemand den Grund, warum die Düsen für die Hängelampen meistens aus Stahl gefertigt wurden?
    Vielleicht ist jemand hier aus dem Forum ja in der Lage, Hängelampendüsen mit der Vertiefung in der Mitte nachzufertigen.
    Ich denke, da wäre bestimmt Bedarf, bei der großen Anzahl an Lampen dieser Art, die hier wiedererweckt worden sind.


    Gruß aus Essen
    Dieter

    :megaphon: Tradition heißt, nicht die Asche zu bewahren sondern die Flamme weiterzugeben.

  • fragt doch mal den Pumpen-Bruno aka Jailhouse, der hat jetzt ja die Düsen für den Enderskocher nachgefertigt. Der solte auch die HälaDüsen machen können.
    Gruß, Arne

    Burn baby, burn!

  • Nochmal auf den Kernpunkt deiner Frage zurückzukommen,


    was dir sicherlich auch ganz lieb ist:


    Es gibt noch die Möglichkeit die Düse mit Silberlot festlöten

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Hallo Karli und Danke für die Info,


    komischerweise sind die originale Düsen dicht, nur die neuen PX Düsen sind undicht,


    aber ich habe schon Hilfe bekommen,..... :merci:

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user: