nochmal Multifuelkocher

  • Also Leute, danke für eure Mühe. Da habe ich ja anscheinend etwas für Silvester gekauft, Aber so einfach gebe ich nicht auf. Vor allem der Hinweis auf Britelyt war toll.
    Ich habe aber den Eindruck, dass es euch bei den Teilen um verschiedene Typen handelt. Die beiden vom Elmar und mir haben keinen Wendelvergaser sondern einfache Röhrchen. Schaut mal bei
    http://britelyt.groupee.net/stoves.htm
    vorbei. Wenn nun die Analogie erlaubt sei und ich von den Petromax Lampen ausgehe, dann ist der Wendelvergaser für Petroleum und der gerade für Benzin. Die Amis schreiben jedenfalls in ihren Wendelvergaser kannst du alles hineinkippen, Hauptsache flüssig.
    Ich wäre dennoch für eine kurze Bedioenungsanleitung dankbar. Ich hatte fogendes Problem: Druck aufgepumpt, vorgeheizt bis alles glühte, Rädle aufgedreht, na ja, es brennt ganz gut, aber es sifft auch kräftig der Treibstoff aus dem Gehäuse geraus. Wie macht ihr das?
    Herzliche Grüße aus der Kurpfalz,
    Karl der Pyromane

  • Tja, das ist das tolle an dem Plunder - wenns sifft - neu verlöten.... :explode:


    Und die Hirnis von Britelyte, den sollte man garnix glauben, deren Gebrauchsanweisungs-Videos auf youtube sind geradezu kriminell und sowas von fehlerhaft, die müssten vor lauter Klagen eigentlich schon pleite sein.


    Das mit dem leck suchen und neu verlöten ist leider ernst gemeint.


    Viel Erfolg, Björn :done:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Moin


    Meiner ist an dem Abgang vom Tank zum Vergaser garnicht verlötet, sondern nur "gepresst" oder so ähnlich. Wenn ich 2 Bar aufpumpe, dauert es keine 30 sek und der Druck ist flöten gegangen. Und das bei fast leerem Tank!


    Also da ist einiges an Nacharbeit nötig, um die überhaupt dicht zu kriegen :juggle:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL