da ist ein grat in der düse der sie verbiegt
Leidiges Thema -Anchor-
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Salü,
der Chinaboy lacht. Danke an alle Helfer.
Das soll heißen, wir haben das mit der Nadel in den Griff bekommen.
Vergaserrohr gerichtet, Nadelstange gerade gebogen,
Düsennadel mit 400er Schmirgelleinenan der Spitze entgratet, ebenfalls gerade gebogen, in die Stange eingeschraubt, die ganze Nadel samt
Einschraubgewinde gerichtet. Alles wieder montiert, und die Nadel so
eingestellt das diese ca. 0,2-0,5 mm aus der Düse guggt.
Die Lampe funktioniert einwandfrei auch bei mehreren Startvorgängen
hintereinander mit Abkühlphase.Das Nadeln funzt auch.
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen das die Komplette
Nadelstange, Ober und Unterteil aus VA Stahl gefertigt sind.
( Magnettest ) scheinbar Wst. Nr. 1.4301 der hat noch etwas
Restmagnetismus.
Bei beiden Lampen, entweder ging das Messing aus, oder die Chinamänner
steigern die Qualität. Scheinbar habe ich eine neue Charge erwischt.
Der Gesamteindruck der 2 Lampen ist sowiso besser als die letzten 3.
Die ich wieder auf den Weg brachte.
Auch bei 3 bar beide die ganze Nacht Dicht. Im Tank war bei keinen
der beiden Schutt oder Späne.Vazit meiner Chinaexpedition:
Die Anchorlampen sind nichts für Anfänger. Wenn diese mal laufen
dann maschieren sie recht ordentlich.
Die Qualität wird scheinbar besser, dieser Hersteller lernt scheinbar dazu.
Die Mindestabnahme in China beträgt übrigens 600 Stck. im Container.
Also vielleicht haben wir Glück und die 600 Stck. die im Moment vermarktet
werden sind qualitativ besser.El Präsidente
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viele hier im forum haben mit "made in china"angefangen
ich auch. meine anchor kommt öfters in einsatz wie nee px
mommentan noch nicht zusammengeschraubt ist meine butterfly
ich habe gut gestopft,das zeug will nicht mehr aus dem vergaser -
Das mit dem Umbau auf den "kastrierten Vergaser" war als (erfolgreiche)Bastelei geplant und dabei habe ich es bisher auch gelassen.
Ich bin Benzin-Fan und wollte es einfach mal ausprobieren. Einige Lampen starten und leuchten einfach mit Benzin besser (und nebenbei bemerkt auch billiger).
Meine Aida 214 hat z.B. bei gleicher Besockung und Zumischen von Benzin eine wesentliche höhere Lichtleistung, auch bei weniger Druck.
Ich habe aber auch die Beiträge von Moderatoren im Hinterkopf, die immer wieder vor Benzin bei Wendelvergasern warnen.
Letztlich sind meine Erfahrungen mit Benzin und Wendelvergasern bisher durchweg positiv. Es bleibt aber halt eine gewisse Unsicherheit.
Das Wegfrickeln der Wendel hatte bei der Sea Anchor halt keine negativen Auswirkungen wie der Umbau der Geniol 150 auf den Universalvergaser, welcher dort wieder zu einer leichten Verschlechterung der Startfreudigkeit führte.
Ich denke aber, dass diese Diskussion nicht so schnell zu Ende sein wird....
Gruß
Stephan
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Salü,
bei meim Chinesen - Sea Anchor - glüht das Mischrohr bei Betrieb
Kirschrot.
Was ist falsch ? Oder wie kann ich das abstellen?
Ich habe den Abstand von Mischrohr und Düsen mit der
PX 500 Lehre eingestellt. Evtl. Düse zu groß ?
Ich weiß das dieses Thema hier schon öfters behandelt wurde,
war aber nicht fündig, speziell für Chinesen.
Ansonsten funktioniert das Lämpchen super.
Bitte um Unterstützung.MfG El Präsidente
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Wenn die Düse zu groß wäre würde das Mischrohr nicht glühen, die Lampe würde mit Aura brennen. Kontrollier mal ob die Düse mittig ins Mischrohr einspritzt und ob Mischkammer und Tonbrenner fest sind.
Gruß, Arne
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Bei meinen Chinalämpchen glüht auch das Mischrohr und das schon fast 2 Jahre. noch nix passiert. Deshalb ist mir des auch egal.
Meine Chinalämpchen sind zuverlässige Arbeitstiere. Keinerlei Probleme damit, gut mittlerweilen.
Mit Hilfe der Mitglieder hier richtig eingestellt und die "Laufen". Hängt sowieso mein Herz dran, war meine 1. Lampe. -
ich habe im momment eine 350er sea anchor
brannte was über 2 stunden ohne zu mucken
nach dem ausmachen sah ich das dass mischrohr dunkel glühte
beim licht und beobachtung der lampe viel mir ausser einem leichten flackern nichts auf
auch meine anchor treibt sowas
eigestellt ,alles versucht,alles überprüft,das mischrohr glüht trotzdem -
Ja, vor allem darf man halt nicht vergessen, die Plastikringe zur Transportsicherung vor dem Start zu entfernen, nicht wahr, Leo?
das ist mir auch passiert, ich hatte gedacht das gehört so da das Glas sonst klappert wie e sau.
Nach ein dickes Glas eingebaut zu haben Tankreinigung und vieles mehr brent sie aber 7 bis 8 Stunden
problemlos,,, dan ist nachfullen angesagt.