"Drachen"-Lampe

  • Hallo ihr Lampenverehrer!


    Heute möchte ich euch mal ne etwas andere Lampe vorstellen - die "Drachen"-Lampe von meiner Liebsten.


    p1010075.jpg
    Für mehr Bilder aufs Foto klicken


    Die Lampe ist natürlich nicht sehr alt und auch nicht aus Metall, sondern aus Keramik. Die Handhabung ist einfachst: nur den dicken Bauch füllen und bei den Nasenlöchern ne Flamme dran halten - das wars.
    Zugegeben, nichts wahnsinniges, diese Lampe, aber doch hat sie nen gewissen Charm, dem vorallem das weibliche Geschlecht nicht widerstehen kann - der Verkaufsstand in Nürnberg war von Frauen umlagert...

  • Hallo Birdy,


    echt niedlich der "Grisu" :done:
    Ich dachte immer die Drachenmarke ist eingetragenes Markenzeichen der Pelam International Ltd. :naughty:


    Grüsse Jörn Z.

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

  • jaja, ... Frauen und Drachen,
    meine Mutter hat auch mal so einen Dickwanst getöpfert, mein Frauchen hat ihre Veritas-Pax Mischluftlaterne mit dem riesigen
    Drachen auf dem Glas, das Petromax-Logo findet sie total schön .... meine Schwägerin hat wiederum so einen Tondrachen...


    Warum mögen Frauen Drachen so gerne?
    Ist das, weil sie alle als nicht mehr-Jungfrauen keine Angst mehr haben müssen, gefressen zu werden??? :naughty:


    Mir solls recht sein, sind alles not-Quellen für Lampenöl, die da rumstehen :done:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Zitat

    Original von Benz-ihn
    Warum mögen Frauen Drachen so gerne?


    Die Antwort hat mir in Nürnberg vor dem Drachenlampenverkaufsstand ein Mann gegeben - wohlverstanden mit seiner Frau im Arm:


    Die Verkäuferin am Stand: "Der Herr, hätten Sie nicht Interesse an nem Drachen?"


    Der Mann mit Frau-im-Arm: "Neee Danke, hab schon einen!"