Egret 909 350CP

  • Hallo Jungs


    Ich hab mal ne kurze Frage. WAS PASSIERT WENN ICH IN ÈINER 350CP LAMPE EINEN 500 Socken einbaue?? Hat jemand erfahrung. Ich hab leider zur Zeit keine anderen.


    Danke
    Tom

  • Hallo Tom,


    da dürfte eigentlich nicht viel passieren, evtl. wird er nicht so gut "ausgeleuchtet". Zur Not kannst Du sicherlich den Anbindfaden rausziehen, und ein wenig tiefer wieder einfädeln.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Vielen Dank Jörg... werd gleich mal leuchten.. schau mal richtung Tirol ob was siehst...


    Danke
    Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfatom ()

  • Hallo Tom


    Die Lampe kannst Du ohne weiteres mit diesem 500er Socken betreiben. Im schlimmsten Fall wird er nicht ganz ausgeleuchtet.


    Du hast vergessen zu sagen was für ein Strumpf es ist.


    Denn es gibt Strümpfe am Markt da gehen 500er als 250er durch!


    Marken werde ich keine nennen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Tom


    Zu den Socken ........, ich weiss nicht was A....A sind und Petromax Socken sind immer relativ.


    Viele Grüsse, Ernst



    PS. ändert aber nichts daran, dass Du die 500er nicht einsetzen kannst!

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Jörg


    Ich habe NICHT gesagt, dass man die nicht einsetzen kann!!!


    Ein 500er in einer 350er ist bei mir Standard ......, zum Beispiel in meiner Radius 119 .........


    Vorausgesetzt ist, die Grösse bleibt auch das was auf der Tüte steht.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von Frei's Petrollampen



    PS. ändert aber nichts daran, dass Du die 500er nicht einsetzen kannst!


    Sorry, Ernst, ich wußte nur nicht wie ich das jetzt deuten sollte. Nicht böse sein.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo Jörg


    Ich und böse ........., ach warum auch????


    Das sind die Tücken der Deutschen Sprache ............. :naughty:


    Ich meinte ............, es spricht nichts dagegen!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo


    brenn noch nicht.. nur die Lampe hat nach kurzen Startschwierigkeiten mit den AIDA Säcken tadelos funktioniert... brennt immer noch..


    Danke Leute
    Tom

  • Einen von den hiesigen Strümpfen (500er) leuchtet bei mir in ner Coleman (200er). Musst nur etwas mehr Druck geben von Anfang an, dann schrumpft der auch mehr zusammen. Aber nicht zuviel, sonst wirde der undicht...