Leider war es mir nicht möglich, an dem Treffen teil zu nehmen, obwohl ich mich schon sehr gefreuht hätte.
Dennoch habe ich ein Licht entzündet, und eurer gedacht.
Da der Speicher nicht ausreicht um eine Clip zu posten, habe ich ihn verlinkt:
http://home.arcor.de/bleizucker/data/kaltstartanchor.WMV
Auf diesem Filmchen könnt ihr mich und meine Chinesin sehen. Dass es sich um einen Kaltstart handelt, hoffe ich erkennt man daran, dass ich meine Hände vorher auf den Schirm und um das Glas lege.
Ihr wisst, außer Otto-normal-Kraftstoff krigt meine kleine nix zu saufen, also von der Tanke Normalbenzin (96 Oktan). Keine Manipulationen vorgenommen, Wendelvergaser, alles original, also chinesische Originalkopie.
Das einzige, was ich mir gegönnt habe ist ein Glas aus "Laborglas" was mir der freundliche Glasgerätemacher der Universität in Wuppertal angefertigt hat. Und ein Brennermundstück der Original-Petromax, weil die chinesischen im Dauerbetrieb immer kaputt gehen.
Auf dem Bild könnt ihr sehen, dass die Wendel vom Vergaser nach nunmehr 30Litern Benzin (dieses Exemplar hat noch niemals anderen Sprit verbrannt) und etwa 300Betriebsstunden immer noch neu aussieht, keine Spuren des Anlaufens, oder Verfärbungen oder so. Ein weiterer Beweis, dass mit originaler Düsenbestückung das Ding eindeutig kühler brennt.