• Immer wieder ist hier im Forum von einem fantastischen Socken namens Coleman 1111 die Rede. Ich kann kaum Infos darüber finden, deshalb stelle ich hier mal ein paar Fragen:



    Was ist an diesem Socken anders als an anderen Socken?
    Was ist an diesem Socken so gut?
    Wie ist er anders gemacht?
    Ist er noch auf dem Markt?
    Wo kann man ihn bekommen?


    Vielleicht komm ich ja auf diese Weise mal an Tips?!?!


    Grüße


    lampenbastler


  • Was ist an diesem Socken anders als an anderen Socken?


    Die Teile sind relativ groß, U-Förmig, extremst robust


    Was ist an diesem Socken so gut?


    Es gibt welche aus Filippinischer Produktion, die sind feiner gewebt und heller, aber etwas empfindlicher,
    und es gibt welche aus amerikanischer Produktion, die sind nicht ganz sooo hell, aber das robusteste, was man an glühstrümpfen bekommen kann..


    Wie ist er anders gemacht?


    Der Grundstoff (also das Gewebe) ist ein anderes, als bei anderen Glühstrümpfen


    Ist er noch auf dem Markt?


    Ja


    Wo kann man ihn bekommen?


    Es gibt da ein großes auktionshaus im Internet, mehr sage icht nicht...

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven