Anleitung Spiritusumbau US-SMP Laterne Schritt 1-20 bebildert

  • Servus.
    Der Vergaser ist aus Alu ... allzuviel würde ich da nicht dran herum biegen.


    Für eine größere Düsenöffnung zum Spiritusbetrieb würde ich nach einem älteren Vergaser Ausschau halten, um den jetzigen zu erhalten, zwecks Rückbau und Benzinbetrieb.
    Bei dem alten Vergaser kannste ja dann die Stopfung optimieren und die Düse vorsichtig ausnudeln, bis es paßt.


    Ob es Düsen zum Wechseln gibt, wage ich eher zu bezweifeln und falls doch, fällt mir nur der User dmag (Dirk) ein, der evtl. so etwas liegen hat.


    Ansonsten einfach mal den Abend abwarten, vlt. meldet sich ja noch ein wirklicher MilSpec-Experte.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich meine nicht am Generator biegen, sondern selbst einen Generator biegen. Da könnte man ja relativ flexibel andere Düsen einarbeiten.


    Gruß
    Andreas

  • Wer lesen kann ... hatte das wohl zu schnell überflogen.


    Ja klar wäre das eine Option. mit einem geeigneten Messingrohr - nicht zu dünn, nicht zu stark.
    Es muß halt ein genügend großes Lumen aufweisen, um da auch eine ordentliche Stopfung einarbeiten zu können, damit das Lämpi dann nicht zum flackernden Leuchtturm (wg. Väterchen Leidenfrost) mutiert.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Andreas,


    Klar kann man das biegen, mit Kupfer kann man den Vergaser sogar an die Düse hartlöten. Bei meinem hab ich damals (2006) als Düse ein Kupferkapillarrohr mit 0,7 mm ID und einem Draht passend gekrimpt. Draht ins Röhrchen, Zusammendrücken, Draht rausziehen - Fertig.


    Tschüss Peter