Kurzer Spass

  • Dichtung am Vergaserfuss eingebaut und Alu- Ring reingepresst und verschraubt und jetzt derselbe Scheiss wie vorher. Ich bin jetzt ehrlich kurz davor, dass Ding an die Wand zu schmeissen.


    Um der Lampe was gutes zu tun, habe ich sogar ein Mischrohr gekauft, da das alte etwas verorgelt war.
    Die Mischkammer passt nicht ganz drauf. zu locker.


    Die Ersatzteile haben jetzt dann bald soviel wie eine neue Lampe gekostet. Schnauze voll.


    Ich steige auf die gute alte Kerze um.

  • Mach mal halblang :megaphon:


    Was ist denn mit dem guten Stück los?
    Beschreib doch mal, welche Lampe, welches Problem? :besserwisser:


    ;)


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Beschreibe doch mal die Lampe, ob es eine Petromax oder eine Geniol, oder sont etwas ist. Ist es eine neue Lampe, oder eine Lampe aus alter Produktion?


    Mach mal ein Foto davon und stell es hier ein.


    Bei neuen Lampen ist bereits desöfteren ein Problem mit der Mischkammer aufgetreten. Die weitet sich im Betrieb so stark, dass z. B. der Tonbrenner rausfällt.


    Abhilfe schafft dann im Regelfall der Tausch gegen eine Mischkammer älterer Bauart, wo die Messinglegierung besser geeignet ist.



    Ansonsten solltest Du Dich mal mit jemandem aus dem Forum in Deiner Nähe zusammensetzen. Oftmals bringt einen das auch weiter.

  • Warum machst du denn dann nicht in dem Thread weiter? :juggle:


    Beschreib das Problem und dir wird geholfen :besserwisser:


    ;)


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • ...mit meiner ersten Petromax habe ich auch riesen Probleme gehabt und sie anschließend aus Frust wieder verkauft. Aber durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden und sehr viel über diese Lampen gelernt. Im Endeffekt hätte ich die Lampe gar nicht verkaufen müssen, denn es war meine eigene Schusseligkeit und Unwissenheit warum das gute Stück nicht funktioniert hat.


    Also, Problem exakt beschreiben und ich bin mir sicher, deine Lampe wird bald wieder strahlen :rauch: