coleman dual fuel lampe

  • hallo,


    habe mir jetzt in den usa eine coleman dual fuel lmape gekauft.


    nun zu meiner frage welchen fuel kann ich da jetzt ohne probleme reintun.
    habe den deutschen supprt per mail gefragt und dort wurde mir gesagt, dass wenn es kein benzin bleifrei mehr geben würde, könnte ich nur noch den coleman fuel benutzen. stimmt das?
    weil auf dauer finden ich dieses reinbenzin ganz schön teuer .


    und wie reinige ich die lampe wenn sie dann doch mal verstopfen sollte?gibt es ein anleitung irgendwo?oder einfach auseinander bauen, säubern (womit säubern) und dann wieder zusammenbasteln?


    vielen dank für eure Zeit


    gruss


    Alex.

  • Also ich hab ne kleine Coleman 282 und Betreib die jetzt schon fast ein jahr nur mit Super von der Tanke...
    Ebenso meine anderen Benzin Lampen, die kriegen auch Super von der Tanke, konnte bis jetzt keine besonderen oder starken verschmutzungen feststellen...
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Hi Alex,


    die Coleman Lampen sind eigentlich total pflegeleiicht, einfach Benzin rein und fertig.


    Wegen der Reinigung, würde ich mal warten bis es soweit ist. Ich warte bei meinen Colemans immer noch...


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • hallo alex herzlich willkommen hier


    die coleman sind sehr zuverlässige lampen, nur lassen sich die neuen vergaser (generatoren) nicht mehr zerlegen und sind als einweg artikel ausgelegt.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Servus und Willkommen hier bei uns.


    Coleman Leuchten sind die Problemlosesten Lampen überhaupt.
    Ich habe einige von denen.
    Die Sache mit den Versagern ist die das Coleman mit denen gutes Geld verdient.


    Aber es ist auch möglich verdreckte Versager wieder flott zu bekommen.
    Das Innenleben kann man irgendwie rausholen und dann gut reinigen, Messing gaze rein und gut ist.
    Das habe ich bei zwei Colemannern gemacht und die leuchten wie der Teufel.


    Wenn es soweit sein sollte melde dich einfach.


    Und was den Sprit angeht, wie meine Vorredner auch, Super rein und Licht.


    Viel Spaß mit Deiner Coleman


    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • hallo michael


    ja bei alten vergasern gehts die neuen haben ein plättchen das verkörnt ist um reinigungsmaßnahmen zu verhindern. :naughty:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Ich habe bei mir im Bekanntenkreis auch die Erfahrungen gesammelt, dass die Coleman problemlos mit Super laufen. Ich persönliche benutze jedoch trotzdem das gereinigte Benzin, da es einfach weniger Geruch beim Verbrennen hinterlässt. Beim alten Normal bleifrei haben sich die Leute bei mir immer über den Gestank nach Benzol beschwert...

    Einmal editiert, zuletzt von ColemanHB ()

  • Hi...Also das kann ich nicht sagen, das super von der Tanke richt man fast nicht find ich zumindest...
    mfg frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • wenn eine lampe ordnungsgemäß leuchtet, sollte man ausser etwas abgas absolut nichts vom brennstoff riechen können.
    bei einigen colemans zieht die lampe beim mischrohr nebenluft, bzw. es tritt unkontrolliert abgas aus. dies kann man mit ein wenig auspuffkitt ums mischrohr herum recht gut vermeiden.

  • Eieiei, das mit den Vergasern erinnert ja schon an die Tintenpatronen-Wegelagerei!
    Ich habe mal versucht, einen sauberzumachen. Diese Messingplatte kriegt man leicht raus, einfach mit einer Kombizange den Vergaser von außen ein wenig bearbeiten, sodass sich das Rohr um die Scheibe "ausleiert", dann den Haken unten mit der Zange greifen und ruhig kräftig ziehen.


    Allerdings habe ich beim Reinigen die Nadel abgebrochen, sodass das Ding natürlich andauernd verstopft ist. Weil da auch so eine Art Glaswolle drin war, die ich rausmachen musste, gabs obendrein Benzin-Sauerei... habs dann gelassen.
    Für Wartungstipps oder einen Hinweis, wo man noch die alten Vergaser bekommen kann, wäre ich dankbar!


    Felix


  • die art glaswolle war die stopfung:D

  • Zitat

    Original von Cosmos


    die art glaswolle war die stopfung:D


    schon klar. Das Dumme ist nur, dass die sich so mit BEnzinschmodder zusetzt, dass sie nicht mehr zu reinigen ist. Ist es eine gute Idee, stattdessen mal Messinggaze auszuprobieren, wie hier schon öfters vorgeschlagen?

  • hätte ich bei meinem umgau auch machen sollen
    dann hätte ich jetzt kein problem mit der stopfung :explode::wallbash: